Feuerhand 175 Glas

  • Hallo ans Forum,

    Zuerst hoffe ich dass dieser Thread nicht schon existiert, bin neu hier und die Suchfunktion hat nichts ergeben.

    Vor ein paar Wochen konnte ich günstig eine Kiste mit alten Laternen erstehen, darunter eine FH 175 und diverse No Name nachbauten in der selben Größe. Nur die FH hatte noch ihr Glas, die anderen sollen jetzt zur Deko in die Outdoor Sitzecke.

    Nun die eigentliche Frage: wisst ihr wo man passende Gläser dafür in ausreichender Menge zu einem guten Preis bekommt?

    Das Glas misst oben/unten ca 50mm und ist ca 55mm hoch.

  • Nun die eigentliche Frage: wisst ihr wo man passende Gläser dafür in ausreichender Menge zu einem guten Preis bekommt?

    Hallo (Name?),

    das ist schwierig. Einzelne Gläser werden öfter mal in der Bucht oder in Fachgeschäften

    angeboten. An größere Mengen kommt man eigentlich nur noch, in dem man eine Anzahl

    chinesischer Nachbauten erwirbt und die Gläser entnimmt. Originale Schott-1175'er Gläser

    werden teilweise zu schweinemäßigen Preisen gehandelt.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Gläser dieser Größe sind Mangelware, die führt kein (mir) bekannter Shop mehr.

    Eigentlich werden die hier ständig nachgefragt, eine ergiebige Quelle ist mir nicht bekannt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Lu Mey,


    ich habe hier einige Gläser die minimal höher als die originalen 175er Gläser sind...


    Höhe 60mm , oben + unten ca 49 mm Aussen-Durchmesser.


    Hab es an zwei meiner FH 175 probiert, passen etwas stramm rein.

    Lediglich der Kamin steht nun etwas höher als sonst...was mir persönlich nicht gefällt.


    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • Okay, schade dass die in unseren Breiten so schwer zu bekommen sind, trotzdem vielen Dank für die Antworten :)


    Andy66 ich denke, dass sie hierfür ausreichen würden. Wieviele Gläser hast du ungefähr?