• Hallo Gemeinde,


    nach laaaanger Abwesenheit ist der Fackelheinie mal wieder ins Forum zurück gekehrt.


    Ich habe mich wieder Infiziert, und beginnen mit der Reanimation einer Vulcano 272. Ich habe schon 2 stück davon wieder flott gemacht, aber meine ersatzteilequelle ist versiegt.

    Weiß jemand, wo ich Dichtungen und Stopfpackungen herbekomme?


    MfG euer Fackelheinie ( Pascal )

  • Stopfpackung bekommst du zum selber wickeln bei Peter Bendel.

    Dichtungen kann man einfach selber Stanzen oder O-ringe nehmen.


    Schön, dass du wieder da bist

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Ich schneide immer mit Papier mir zuerst eine Schablone für die Dicke der Stopfpackung und probiere kurz, ob ich die Stopfpackmutter noch eingedreht bekomme also ob das Gewinde greift.

    Dann das ganze ausbauen und auflegen auf dem Graphitpapier anzeichnen/abschneiden. Anschließend um die Regulierstange gewickelt und in den Grundkörper gedreht. Dann nur noch die Stopfbuchsmutter festziehen und fertig.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Wichtig bei dem Graphit Band: etwas breiter als die original Packung schneiden, so um die Stange wickeln daß sie sich beim eindrehen noch fester zieht, vor dem eindrehen so lange mit der Stange zwischen den Fingern drehen bis die Kante von Bandende kaum noch zu fühlen ist.