Petromax 834 Manometer Zeiger entfernen

  • Tach Martin,


    ...wende Dich an den Uhrmacher Deines geringsten Mißtrauens, die demontieren Dir den Zeiger ohne Probleme. Mein Uhrmacher machte das beim letzen Manometer für mich sogar kostenlos; das liegt aber wohl daran, daß sein Enkel einer meiner Neuimker ist.

    Da die Hängelampen- Manometer nicht auf Bäumen wachsen, würde ich da kein Risiko eingehen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Als Hobbyuhrmacher hat unsereiner mehrere Zeigerabheber, die zum Teil etwas kräftiger sind.

    Denn Zeiger von Stoppuhren, oder wie hier von Manometern sind in der Regel fester aufgepreßt als solche etwa von Taschen/Armbanduhren.

    Aber ein Uhrmacher alter Schule, der zu mehr in der Lage ist als Batterien zu wechseln wird solches Werzeug haben.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo,


    Matthias, Dankeschön für die Druckvorlage.


    Julian, nein, der Zeiger ist mittlerweile demontiert. Ich möchte dem Manometer wieder eine Skala verpassen und einen Zeigeranschlag.


    Die Mechanik / Innenleben ist zum Glück noch ganz und funktioniert.


    Gruß


    Martin