Passt hier wohl am besten hin. Brulet Brenner

  • Hi, wer noch sowas braucht. Beim grossen Discounter, der südliche ;-) gibt es zur Zeit den abgebildeten Brenner für unter 10.

    Mit 2ter Gaskartusche. Piezo Zündung und Feststelltaste für den Brenner. Geht einwandfrei für kleine Weichlotarbeiten.

    CU Bernd



  • Kann ich bestätigen das Ding habe ich auch schon länger im Einsatz, auch zum Anzünden des Sparbrands beim Räuchern taugt der.

    Dicht ist er auch und hält das Gas. Für mich taugt das Preis-Leistungsverhältnis.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo Rolf, klar für kleine Teile taugt der sicher auch. Ich fand halt das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Einer mehr schadet ja nicht. für kleine Teile nutze ich lieber zielgenau ein Mikro Autogen Schweissgerät.

    CU Bernd

  • Hallo Rolf, klar für kleine Teile taugt der sicher auch....

    Hallo Bernd,

    ja das meinte ich. Denn diese Brenner, egal welche Form, erreichen in der Regel eine Temperatur von 1300° C und sind für kleinere Hartlötungen durchaus geeignet.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • :done:


    Unterstütze die Empfehlung ebenfalls!


    Habe die auch schon vor längerer Zeit dort gekauft,

    wo es all die guten Sachen gibt.

    Bin sehr zufrieden damit!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Bin leider ein Nordlicht, aber mal eine Frage: Hat der Vorteile zu dem Petromax-Brenner? Der schwarze?


    Den hab ich eh schon und eine richtigen Bunsenbrenner. Und jetzt überlege ich, ob der Albrechtbrenner noch einen sinnvollen Platz in meinem Portfolio hätte.


    Viele Grüße

    Frank

  • ...

    Den hab ich eh schon und eine richtigen Bunsenbrenner. Und jetzt überlege ich, ob der Albrechtbrenner noch einen sinnvollen Platz in meinem Portfolio hätte.


    Viele Grüße

    Frank

    Moin Frank,


    im Zweifel in der Küche:

    Creme Brulet oder Crema Catalana kann er nämlich tatsächlich auch ... kann ich aus praktischer Erfahrung heraus bestätigen! 🤓


    Caramelisierte Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!