NVA Kleinküche KK 15 / 72 Düsenbohrung und Düsengewinde

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen, wo ich eine Ersatzdüse DK (Diesel bzw. Petroleum) für die NVA Kleinfeldküche KK 15 / 72 herkriegen könnte ?


    Die Größe der Düsenbohrung würde mir auch schon sehr weiterhelfen.


    Mir wurde gesagt, es würde Teile / Düsen der BAT Lötlampe Typ 2001 passen. Ich besitze aber keine solche Lötlampe.


    Gruß


    Martin

  • Tach Martin.


    ...die suche ich auch noch für einen Arbeitskollegen. Solltest Du mehrere Düsen auftreiben, denke bitte an mich!

    Eine Anfrage in der Tauschbörse ist leider erfolglos geblieben.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Martin, Hallo Klaus.

    Ich bin mal in den Keller gegangen,um nachzuschauen.

    Ich selbst hab keine NVA Kk.

    Ich habe mal bei so einer WH Löladüse nachgemessen.

    Die ist so in der Größe wie die NVA.

    0,6 mm wäre die Düsengröße.

    Mit M7 passend für px Vergaser hätte ich da.

    Gruß Thomas

  • Tach auch,


    ...hab gerade mal auf die Schnelle nachgemessen; ist wohl M6 x 0,75. Ich werde das in Kürze nochmal genauer eruieren.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Das ist schon ved... lange her, die Messübungen in der Lehrwerkstatt....

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Infos. Ich habe eine originale Düse mit der Kennung VK (Vergaserkraftstoff sprich Benzin) in meinem Sammelsurium gefunden.


    Die Düsenbohrung für Benzin hat einen Durchmesser von 0,95 mm ( mit Düsenlehre ermittelt).


    Kann man daraus den Bohrungsdurchmesser für Petroleum ermitteln ?


    Ja Klaus, du hast recht, das Gewinde ist M6 x 0,75.


    Falls ich mehrere Düsen auftreiben sollte werde ich mich melden, ich sehe es gibt Bedarf.

  • Martin König

    Hat den Titel des Themas von „NVA Kleinküche KK 15 / 72“ zu „NVA Kleinküche KK 15 / 72 Düsenbohrung und Düsengewinde“ geändert.