Petromax Konvolut am aufarbeiten

  • Danke Julian, ja, als erster Jahrgang der schon nach 15 Monaten wieder nach Hause durfte kennt man natürlich diese Daten.

    War auch mehr ein Scherz. :):prost:

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Bin neu und wollte fragen, wo ich sehen kann, welche Lampen Du verkaufst Julian?

    Ach?

    Der Julian verkauft Lampen?


    Schon in die Tauschbörse geschaut?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Mir schon klar, Julian.

    Bin nur gerade am Rätseln, wie "er" drauf kommt ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    so die erste Benzinerin ist auch fast fertig nachdem heute endlich das Paket aus der Hütte kam, GLS funktioniert hier bei uns in der Gegend nicht so wirklich. Gibt keine Paketshops.

    Naja jedenfalls ist sie nun fast komplett und wartet auf den ersten Testlauf. Neben neuen Dichtungen hat sie einen neuen Zentrierboden, Vorheizschale, Prallteller und einen gebrauchten Tragegriff bekommen.

    Die matte Oberfläche hat doch schon ein paar Rostnarben davongetragen, die Haube habe ich grob gerichtet. Denke aber das gehört zu der Geschichte der Lampe dazu.

    Mal gucken wann ich Zeit finde sie ausgiebig zu testen.


    Gruß


    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer ()

  • Moin,


    so die nächste Benzinerin ist fast fertig:

    Hier hat sehr viel gefehlt was ich aus meinem Ersatzteilfundus zusammen suchte musste.

    Unter anderem das Vergaseroberteil. Sie wurde wohl schon auf Petroleum umgerüstet bzw. war es der Plan. Das genietete Schild am Tragegestell wurde schon mit einem Aufkleber überklebt:


    Gruß


    Julian

  • Moin,


    so die Petroleumversion ist nun fertig und hat schon einen neuen Besitzer im Forum gefunden:


    Heute möchte ich die beiden Benziner aus Beitrag Nr. 48 und 49 testen. Stelle sie dann auch in die Tauschbörse ein.

    Gruß

    Julian