Petromax Konvolut am aufarbeiten

  • Moin zusammen,


    ich konnte vor einiger Zeit einen Petromax Konvolut erstehen und habe damit angefangen die ersten Lampen aufzuarbeiten. Es handelt sich um fünf 500er und zwei 350er.


    Warte gerade noch eine Lieferung von pelam. Dann sollte die erste dieses Wochenende wieder leuten können:


    Die zweite habe ich auch schon zerlegt:


    Ein paar Fragen hätte ich auch,

    1. Macht von euch jemand die Aufkleber für die Tanks bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle?
    2. Die Nr. 2 scheint ja noch einen anderen Aufkleber gehabt zu haben, gibt es da zwei verschiedene?

    3. Bekommt man die beiden Typenschilder für das Tragegestell noch irgendwo?


    Gruß, vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

    Julian

  • Moin Julian,


    feine Laternen. Und alle mit Kniehebelrapid. Das hätte dich aber deutlich schlimmer treffen können. Viel Spass beim aufbereiten.:applaudit:

    Zu deinen Fragen habe ich leider keine Idee...


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin zusammen,


    habe die zweit 500er fertiggestellt.
    Ein Problem bei dem ersten Testlauf war, dass ich feststellen musste, dass die Lampe an der Naht vom Rapidstutzen undicht war. Glücklicherweise hat Thomas mir die Stelle löten können! Vielen Dank nochmal dafür! Echt super Sammlerkollegen hier im Forum :)

    Hier ein paar Bilder:

    Die nächste 500er steht auch schon im Keller, ebenso eine von den 350ern.


    Gruß

    Julian

  • Julian,

    ich fürchte, wenn das so weiter geht, machst Du dem Jürgen A. noch ganz gehörig Konkurrenz!

    Dann wird es im WoWa aber reichlich eng und davor unsäglich hell.


    Aber davon ab:

    Hast Dir reichlich Mühe gegeben - Respekt - ist klasse geworden!

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |