• Ja, in diesem perfekten Erhaltungszustand auch in der Vernickelung tauchen diese Lampen sehr selten auf.


    Ich wünsche jedenfalls dem Carsten das er die Galerie vom Brenner zerstörungsfrei abbekommt.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Bevor man denn erhitzt sollte man schauen welcher Brenner vorhanden ist.

    Es gab zwei Varianten.

    Bei dem älteren Brenner ist das Gewinde aufgelötet.

    Erhitzt man zu stark fällt das Gewinde ab.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ich wünsche jedenfalls dem Carsten das er die Galerie vom Brenner zerstörungsfrei abbekommt.

    Das ist sehr nett, aber nachdem alle bisherigen Versuche vergebens waren und nur dazu geführt haben, dass die Vernickelung gelitten hat, habe ich es vorerst aufgegeben. Mit einem handelsüblichen Stabfeuerzeug ist es mir gelungen, die Lampe bei installierter Galerie durch den Glaszylinder hindurch anzuzünden.



    Nun werde ich mich lieber wieder anderen Projekten zuwenden.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Dank markes hat nun auch bei uns eine solche kleine Astrasoleil ein neues Zuhause gefunden. Meine Frau ist ganz hin und weg (hat sie ja auch gekauft).

    Der Glaszylinder hat leider einen Sprung, stört aber nicht weiter.