Coleman 428 3 flamm kocher

  • Hallo kocherfreunde


    Ich habe eine Coleman 3 flamm kocher hier stehen, mir ist gefragt das ding nach zu sehen. Da das ding mit gelbe flammen brennt habe ich gedacht das den düse verchliesen war darum eine neue vergaser gekauft. Leider hat das nichts geholfen, den brenner brennt mit gelbe flamme, nur wenn ich alle 3 brenner benütze oder den brenner gaaanz leise einstell sind die flammen schön blau. Auch mit den lightning lever nach oben brennt das gerät gut. Jetzt habe ich das steigrohr teil aus den tank geschraubt sehe aber nichts was abweicht, alles schön sauber. Wenn das tankteil und den fergaser nicht den fehler sind wo suche ich dan den fehler?


    grüßé Henk

  • Hallo Arnulf


    Danke für deine tip, es war wohl nicht den ursach aber wenn ich den das mischrohr von brenner seite aus durch blasen wolte habe ich gesehen das den brenner "deckel" vertieft war. Dan habe ich gezweifelt, gehört das so. Also, unsere Coleman kocher vom dachboden geholt und gesehen das die deckel auf den 3flamm falschherum drauf geschraubt waren. Jetzt brennt das ding wie es soll, schön blau Ich habe jetzt wohl ein neue vergaser um sonst gekauft, die alte habe ich wieder drauf geschaubt, die ist noch gut.


    grüße Henk