Unbekannte Laterne... Feuerhand oder Nachahmung?

  • So Leute,


    Etwas Unbekannt:


    Nur ein Bild...

    Weitere Info folgt wahrscheinlich noch...

    Vielleicht kann jemand schon sagen um welches Modell es handelt?


    MfG,

    Christophe :rauch:



    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe

    Glückwunsch zu der Lampe!

    Das ist eine französische Coeur-Laterne. Daraus wurde später die FH251 entwickelt.

    Gruß vom Niederrhein

    Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!

  • Sandra,


    Dankeschön, da war ich ein bisschen verwirrt.

    Mal sehen ob sie in meine Sammlung landen kann. :]


    MfG,

    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von popo_fireman ()

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe mich ein wenig mit der Lampe beschäftigt.

    Es fehlten ja neben dem Glasschutz und dem Tankdeckel, der Zugring, der Tragegriff und eine Lasche.

    Da die noch vorhandene Lasche sehr mitgenommen war, habe ich sie auch gleich ausgetauscht.

    Die Laschen hat eine FH 201 gespendet, Tragegriff und Zugring habe ich aus entsprechend dickem Draht rekonstruiert, für den Holzgriff musste ein Kochlöffel herhalten.

    Auf diesem Wege ein Dank an Christophe für die reibungslose Abwicklung und an J. Wekenmann für Detailbilder und alle erforderlichen Maße.

    Gruß vom Niederrhein

    Sandra

  • Sehr SEHR gut gelungen!!!! Gratuliere dazu! Und danke für das Lob! :applaudit:

    MfG,
    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von popo_fireman ()

  • Hut ab Sandra!

    Sauber hingekriegt, bin begeistert!


    :done::respekt:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • N'Abend,

    ich danke euch 😊

    War eine abwechslungsreiche Restauration, bei der auch Kreativität gefragt war.

    Hat wirklich Spaß gemacht!

    Gruß vom Niederrhein

    Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!

  • Danke Martin 😊

    Die lag ein paar Tage in ziemlich kräftiger Lauge. Danach habe ich sie mit einer Stahlbürste geschrubbt, mit feiner Edelstahlwolle nachbehandelt und schließlich mit Öl eingerieben.

    Gruß

    Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!