Pumpenschacht fixieren zum Löten

  • Genau so ist es Thomas (Wüstenfuchs). Das probier ich allein.:trink:


    Beim Reinigen geht es schon los. Dat is schon ganz schöner Fummelkram. Die nächste Waffe dafür wird ein Dremel sein. Mit Schleifpad oder Schleifpapier ist da so gut wie kein rankommen. Gerade den Rapid will ich so unsichtbar wie möglich löten.


    Noch gebe ich nicht auf. Der Tipp mit den Gewindestangen gefällt mir auch. :merci:


    Frank

  • Das klingt nach einer guten Idee. :]


    Ich habe einen kompletten Schrottank mit einem Loch mitten im Metall (keine Ahnung, wie das geht...). Den nehme ich allerdings ungern zum üben, weil ich bei dem nie die Dichtheit prüfen kann.


    Du meinst "Wolfgangberlin", oder? Fragen kostet ja nix. :)

  • Der Mann hinter dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt

    Das dachte ich mir fast, als ich gesehen habe, dass er aus Neu-Köln kommt.


    Ein Gewinde ist auch cool. Der Tank hier hatte seine Schwachstelle an der Lötnaht. Da ist gleich die ganze Aufnahme rausgerissen. :prost:


    Ich schreib ihn mal an. :merci: