HK150 - Pumpe funktioniert nicht

  • Habs auch mal mit Druckluft gemacht:

    Druckluftpistole mit Lappen umwickelt in den Füllstutzen gedrückt, andere Hand drückt zusammengelegten Lappen auf den Pumpenschacht, dann beherzt Luft geben - nach ein paar Wiederholungen kam das Ventil.


    Gruß aus Dunkeldeutschland

    Stefan

  • Das ist aus einem anderen Beitrag. Wenn man die Verlängerung aus mehreren Bithaltern mit Verriegelung zusammensteckt, kann man auch etwas fester dran ziehen. Reicht für gewöhnlich, um das Ventil zu rauszuziehen. Evtl. klebt jetzt unten im Schacht noch die alte Bleidichtung, die muß jetzt noch raus. Das geht ganz gut mit einem schmalen, langem Schlitzschraubendreher, evtl. unter Zuhilfenahme von sanfter Gewalt (Hammer). Aber aufpassen, nicht den Schacht an der Dichtfläche und oben am Gewinde für die Überwurfmutter der Pumpe beschädigen!

    Gruß, Markus.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddla ()

  • Aber aufpassen, nicht den Schacht an der Dichtfläche und oben am Gewinde für die Überwurfmutter der Pumpe beschädigen!

    Oder beim zufestedraufkloppen den Boden des Pumpenschachtes raus schlagen.

    Hatte ich mal fertig gebracht - toll - da durfte ich den Schacht dann auslöten ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Deswegen schrieb ich ja SANFTE Gewalt! ;) Wenn trotzdem der Boden abgeht, hat die Lötnaht vom Schacht eh nix mehr getaugt, hätte man also eh früher oder später mal ran gemusst.....

    Gruß, Markus.