Zugeflogen am flohmarkt

  • Für lange zeit wollte ich gern eine hängedochtlampe und jetzt habe ich eine schönes Stück gefunden am dieser unwöhnliche flohmarkt. Ich habe nie früher so viel gefunden :bounce:.

    Das hängelampe hat eine matadorbrenner und sieht aus wie unbenutzt. Das garnierung fehlt nichts und das schirm ist gross. Und ----- sehr billig.


    Da nach habe ich eine Bat 158 mit echtes eingefarbt glas gefunden, und in gutes zustand :bounce:. Dann kommt meine erste Feuerhand 260, auch in gutes zustand und alles original:bounce:.


    Alls ich gedachte es konnte nicht besser sein, fand ich eine noch unbekannte schmeltzbrenner/furnace ohne fehler aber arbeit erwartet mir :bang:. Ob jemand hier das marke kennt, dann sagen endlich :thumbup:.


    Ich bin ein glücklicher däne :prost:


    Uhh ich hatte es fast vergessen das Neue Optimus 1550 mit rote haube und zugehör. Ich konnte es nicht alleine zurück lassen.

  • Hallo,

    Tolle Flohmarktfunde.

    Wegen dem Schmelzofen, schau mal unter dem Begriff bei eBay Kleinanzeigen , der dort ist von der Fa. Vulcano.

    Und mit dem Titoglas, das klappt bestimmt auch noch.

    Wenn ich bei euch bin, zu dem Flohmarkt muß ich auch mal,

    Obwohl ich absoluten Kaufstopp habe, es sind einfach zu viel Lampen.

    Hast du an einer fast vollständigen Standard 600 Hälap, oder einer unvollständigen Focus 011

    Häla Interesse?

    Gruß

    Lothar

  • Hallo Mikolaj,

    da hast Du ja richtig abgesahnt.:wiegeil:

    Die Hängelampe ist genial. In so gutem Zustand findet man die nur äußerst

    selten und wenn, dann zu Horrorpreisen.

    Glückwunsch zu der enormen "Beute".^^


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Danke Thomas. Ja das FH ist schön und überraschende gross.


    Hehe Julian, ich habe noch nur 3 starklichthängelampe in DK gefunden vor 10 jahre. Das hängelampebaum wächst nicht hier oben in nord.


    Mann muss seine frau gehorchten Lothar, aber frauen vergeben auch gerne. Das flohmarkt in Herning kommt 2 male jedes jahre und ist gross. Hier ist das link:

    http://www.stumpemarked-herning.dk/.

    Wenn hängelampen physisch wird gefunden, dann bestimmt das lampe was man jagt Mehr, als ich tue. Ich habe noch nicht Standard oder Focus physisch gefunden, nur durch das internet in Spanien.

    Das Focus ist eine "Petromax-kopie" und ich mage es. Das Standard finde ich sogar ein zahn bessere. Wirst du in den haufen ausdünnen, dann lass mich endlich hören :O)

    Das Tito hat keine eile, vielleicht musst du Mehr mitbringen wenn zeit kommt hehe.

    Das schmelzofen ist keine Volcano und auch nicht eine Max Sievert. Es kann doch eine Barthel sein. Barthel benutzt tankdeckel genau wie meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolaj ()

  • Danke Marcus.


    Trotz die gutem Zustand habe ich 1, und nur 1 fehl hiernach gefunden. Eine drittel des geraden Stück des speer ist abgebrocken aber glücklichweise ein ort ich reparieren kann. (1. foto rechte figur mit speer).

    Ich gebe dir recht in Horrorpreisen und oft ist das lampe dann ohne garnierung. Ich habe bezahlt das gleiche als für eine fledermaus 2850, so meine arme is noch nicht heruntergekommen :O)

    Es ist doch mein irreversibler letzte dochthängelampe… ja oder dann soll ein bessere zeigen und dann will ich naturlich dieser verkaufen… oder geben es zu meine kindern… oder auf dachboden hängen.. nur bis das Neue sich bewärht hat... und dann muss ich natürlich ein andere Neue bessere finden. Ich wäre lieber am vordester front und finde es sofort :whistling: