Standard-Beladung bzw Anordnung BW-Transportkiste f. HK 500

  • Tach Ihr Lampen-Kaputtnicks!


    Als erstes möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Tobias, esse gerne :happa: und ich bin vom Petromax-Virus infiziert. Leider ohne Aussicht auf Heilung.

    Bisher wusste ich noch nicht einmal was Petromax überhaupt sein soll, bis ich von meinem Bruder eine HK 500 in BW-Matt inkl. original BW-Transportkiste geschenkt bekommen habe. :wiegeil:

    Was habe ich nur all die Jahre ohne campen können?! :wallbash:

    Naja jedenfalls bin ich nun schon seit längerem stummer Mitleser dieses Forums und möchte mich nun selbst einmal zu Wort melden.


    Meine Frage zielt auf die Kiste ab, welche neben der Lampe an sich auch weitere Fächer, Bügel und Aussparungen besitzt. Doch wofür sind die alle?

    Obendrauf ist sicherlich fürs Standard-Ersatzteilset. Rechts an der Wand habe ich die Glühstrümpfe drin... Und der Rest? Wofür ist der Bügel hinten links? und die Öffnung oben hinten rechts?

    Vielleicht kann jemand Licht in Dunkel bringen... (so mit 500CP oder so :applaudit:)



    :merci:

    Gott sprach, es werde Licht! Und so zündete er die HK 500...

  • Moin!


    Und willkommen!


    Der Drahtbügel auf der linken Seite war ursprünglich als Halterung für den teilbaren Lampenschirm gedacht. Den hat es später aber niemals gegeben. Der "dreieckige" Durchbruch mit der nach unten ausgestellten Lasche ist für den alten, originalen Befülltrichter gedacht.



    Gruß


    T:)m


  • Ich versuche es so...


    MfG,

    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: