Söckchen für die Coleman luminos 9970

  • Moin zusammen,

    ab morgen bin ich stolzer Besitzer einer Coleman Luminos Mini-Gaslaternchen ( Danke Rolf)

    Welche Bezeichnung haben die Minisöckchen und woher kann ich sie beziehen?


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Vielen Dank an Euch,

    auch an die, die sich so eifrig via Whatsapp bei mir gemeldet haben.

    Als ich im braunen Shop gesucht habe, fand ich sie nicht.....sicherlich sinds die Augen.

    @ Julian + Jo, danke hat geklappt


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • ...Ich mit noch einer Anfrage:saint:


    Da ich noch unwissend im Umgang mit den Minilaternchen bin, wollte ich die Coleman Söckchen auch für die Brunton Glorb benutzen,

    nun sagte mir Leo, dass das nicht die selbigen sind.

    Als ich in der Bedienungsanleitung der Soto-Laterne nachgeschaut habe, lass ich, dass ich dort 2Loch Söckchen brauche....

    Leider konnte ich noch keine Bezugsquelle finden.


    Habt ihr noch einen Sachdienlichen Hinweis diesbezüglich für mich:?::merci:

    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Hallo,

    kenne die Brunton nur aus einem YT Video.

    Optisch sieht es mir danach aus dass die kleinen Socken für die Campingaz Lampen (für die Stechkartuschen ) passen könnten.

    Diese Lampen haben ja angeblich immer um die 80HK

    Das sind kleine 2-Loch Socken.

    Ansonsten vielleicht aus den weiter o.g. Miniglühstrümpfen mittels Resten von Anbindeschnur größerer Socken (oder Cu-Draht) einen 2-Loch basteln.

    Hab von diesen Gaslampen 7 Stück und die Socken sind nach dem Abflammen schon recht schnuckelig klein.

    Einen Versuch wäre es sicher wert bevor man 2-Loch Minisocken bastelt..

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Moin Netzwerk....

    Danke für deinen Tipp, aber die Campingganz Socken Größe S sind immer noch Monstersocken zu denen die da drauf gehören. Ich habe in der Schweiz welche gefunden...Kosten etwas mehr als der Mindestlohn in Deutschland ist:rofl:

    Ich werde mal mit Ernst telefonieren.

    Die Soto compact Lantern ist übrigens der Nachfolger der Brunton Glorb. Fast alles baugleich;)

    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light