Luciole

  • Hi hat noch jemand einen Tip wo ich noch eine " Neue " Luciole herbekomme ?


    Uta

  • Ich hab noch einwenig weiter gegoogelt:

    Da findet man noch andernorts neue Luciole, wenn auch teilweise zu Fantasiepreisen (zB für 68.-€ inkl. 1 Liter Plörre und Ersatzdocht, exkl.Versand... :pfui::motz:)

    .. oder auch preislich akzeptable Grosslieferungen: 12 neue Franz. Militär-Luciole für 262.-€ :bang:


    Wie du sieht: das Internet ist voll von Lucioles :)

    ansonsten kann ich dir per PN weiterhelfen, falls du selbst nichts findest...


    Grüsse

    Canelo

  • Wo wir schon bei den Luciole´s bzw. deren Hersteller Guillouard sind:

    Zuerst hat es geheissen "fertig Luciole" und nun scheint es, nebst den Haushaltsgeräten tatsächlich auch wieder neue Lucioles zu geben.

    Zumindest auf der Webseite wird eine neue Farbkollektion angeboten, wenn auch viele nur "elektrisch":rolleyes:.

    Jedenfalls unterscheiden sich die nun angebotenen Farben von der Kollektion, wie sie in den letzten Jahren angeboten wurde ( komischerweise momentan aber nur in der franzöischen Sprachversion, englisch erscheinen immer noch die mittlerweile ausverkauften alten Restposten..)


    Hier werden wir diesbezüglich also ausnahmsweise mal positiv überrascht :applaudit::wiegeil:


    Gruss Canelo

  • hallo Marcus,


    Bei Campingshop Q.v.st in Zwolle gibt es nur noch die Luciole neu auf Lager. Die werden bei Ihm aber rapide weniger...

    Die Marine ist dort schon seit 1 Jahr leider ausverkauft ( vergriffen ) .

    Die Homepage ist in deutscher Sprache zu schalten, der Inhaber spricht und schreibt in deutscher Sprache und er verschickt auch ohne Probleme nach Germany.


    In sofern Ich weiß ist die Herstellung der Luciolen in Frankreich aber definitiv eingestellt.


    Leuchtender Gruß vonaus die Niederlande,


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Gemäss "Neuheiten" auf der Seite des Herstellers werden die Lucioles (marine offenbar nicht) nochmals in limitierter Zahl hergestellt:


    Zitat Guillouard:

    ...Luciole seront de nouveau fabriquées pour le mois de décembre ! C’est une nouvelle qui devrait ravir bon nombre d’adeptes de cette icône de la marque. Six nouvelles couleurs feront leur apparition dans le courant de l’hiver pour illuminer vos fêtes de fin d’année. L’autre bonne nouvelle est la suivante : rien n’a changé dans le processus de fabrication. Nous reprenons les mêmes machines et les mêmes pièces ! Alors, pour vous donner un avant-goût de ce qui vous attend, nous venons de remettre sur notre site internet plusieurs lampes tempête (en quantité limitée).

    Zitat ende


    Das ist doch schon mal was.


    Gruss

    Canelo

  • Also.. Restbestände werden aufgebraucht wahrscheinlich...

    quantité limitée : in begrenzter Stückzahl... 😥

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Tjerk ()

  • Auf der Webseite des Herstellers ist die Info zu finden, dass die Lampen neu in der Slovakei gefertigt werden.

    Es handelt sich also nicht (nur) um Restbestände, welche neuerdings wieder verkauft werden. Die produzieren tatsächlich wieder, einfach nicht mehr in FRA, aber immerhin noch in Europa ;-)


    Gruss

    Canelo

  • Die schreiben auf deren Webseite das sie alle Geräte dort hin transportiert haben..

    C’est une miracle..✌️

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • ja, im Englischen liest es sich aber für die meisten leichter :-). Sie haben die Maschinen umgesetzt und die Leute angelernt. Die Produktionseinstellung geschah angeblich auf Grund von Auflagen seitens der Stadt. Die Sache bei solchen Dingen ist halt immer das solche traditionellen Produkte auch von ihrer Herkunft leben.....

  • Die Sache bei solchen Dingen ist halt immer das solche traditionellen Produkte auch von ihrer Herkunft leben.....

    So ist es. Aber es ware nicht die erste Lampe, die eine Produktionsverlagerung erlebt hätte.

    Einige existieren davon schließlich bis heute und das gar nicht mal schlecht. Also warten wir

    mal ab, wie sich die Sache entwickelt.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Hm, war schon einige mal auf der Homepage, wurde aber aus dem Angebot nicht ganz schlau und habe letztendlich, eine Luciole in Zwolle bestellt.

    Sollte ja noch eine aus Nantes sein...

    Auf jeden Fall ist sie eine meiner Lieblingslampen!

    Gruß, Hermann

  • Moin zusammen!


    > Sollte ja noch eine aus Nantes sein...


    Das denke ich auch - nachher erlebt man noch so eine Überraschung wie mit den Dietz-Laternen: Materialschwund, miese Verarbeitung und inkontinente Neuware, die vielleicht noch schief ist. Naja, malen wir den Teufel nicht an die Wand.

    Leute, haltet die Äuglein auf, wenn irgendwo ein Händler Laternen aus der neuen Charge in einigermaßen Auswahl anbietet, und sagt hier Bescheid!


    Gruß, Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<