Coleman Single-Piece Filler Cap - Dichtung entfernen

  • Hallo Zusammen,

    diese Art von Tankdeckel wird bei neueren 200er Coleman Laternen und auch aktuellen Lampen eingesetzt, in meinem Fall geht es um eine 226 von 1993.


    Kennt von euch jemand einen guten Weg, bei so einem Tankdeckel die alte Dichtung zu entfernen, ohne das Gewinde zu beschädigen und ohne Hitze einzusetzen?
    Hitze möchte ich vermeiden, da der Tankdeckel lackiert ist.


    Hätte mir natürlich gleich einen neuen Tankdeckel kaufen können finde aber, dass das Verschwendung von Ressourcen ist und bei den "alten Coleman Teilen" bekommt man die Dichtung auch mit Versand relativ günstig.


    Viele Grüße
    Simon

  • Mit behilf von eine kleine Stechahle...:))


    MfG,

    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Danke für den Tipp.
    Habe es gerade mal mit einer Zahnsonde (dental pick) probiert, sah auch erst ganz gut aus, habe mir aber dann damit erstmal ordentlich in den Finger gestochen.
    Muss das morgen nochmal mit einem Schraubstock zum Halten des Tankdeckels versuchen.
    Dann sollte kein Finger im Weg sein :wallbash:

  • Danke für den Tipp.
    Habe es gerade mal mit einer Zahnsonde (dental pick) probiert, sah auch erst ganz gut aus, habe mir aber dann damit erstmal ordentlich in den Finger gestochen.
    Muss das morgen nochmal mit einem Schraubstock zum Halten des Tankdeckels versuchen.
    Dann sollte kein Finger im Weg sein :wallbash:

    Tach Simon,


    komischerweise habe ich bei solchen Arbeiten auch nie Zeit einen Schraubstock zu verwenden.:aua:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)