Beschriftung der Esbit-Klappkocher

  • Hallo,

    heute ist mir seit Jahren mal wieder ein Esbit Kocher in die Hände gefallen, und dazu hätte ich eine kleine Frage:

    In der "Brennschale" ist unter dem Esbit-Logo "Made in Germany" gestempelt, darunter auf dem Rest der Bodenplatte jedoch "D.R.P. u. Ausl. Patente".

    Nun meine Frage, wird er tatsächlich heute noch mit DRP gestempelt? Er sieht nicht wirklich alt aus. Könnt ihr vielleicht mal einen Blick auf eure werfen?


    Danke schonmal,

    Stefan

  • Ich habe gerade mal meinen alten Esbit-Kocher angesehen. Der wurde noch vor der Wiedervereinigung hergestellt und ist deshalb mit "Made in W.-Germany" markiert. Auch er hat den Hinweis auf "D.R.P. u. Ausl. Patente". Einen Kocher aus aktueller Fertigung habe ich nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Ich habe gerade mal meinen alten Esbit-Kocher angesehen. Der wurde noch vor der Wiedervereinigung hergestellt und ist deshalb mit "Made in W.-Germany" markiert. Auch er hat den Hinweis auf "D.R.P. u. Ausl. Patente". Einen Kocher aus aktueller Fertigung habe ich nicht.


    Gruß


    Thomas

    Das selbe bei meinem.

    Aber ehe ich das entziffert hatte, musste ich erst mal mit der Messingdrahtbürste ran.


    Jetzt ist er wieder Einsatzfähig. :naughty:

    Gruß, Hermann

  • Erstmal danke für die Antworten,

    Meiner sieht aus wie der aus der US-Zone. Der Aktuelle hat den Schriftzug DRP nicht mehr, irgendwann scheint er wohl entfallen zu sein.

    Eventuell verhält es sich hier ähnlich wie bei dem "W. Germany" bei Feuerhand...

    Freut mich nur erst mal, dass er nicht nagelneu aber trotzdem gut erhalten ist.

    Vielleicht schreibe ich Esbit mal.


    Viele Grüße,

    Stefan