6260-12-121-6097

  • Mensch Piep,


    das ist doch klasse! Werd doch Local-Dealer für Jonas, arbeite Dich zum Powerseller hoch.
    Mich wundert es immer wieviele von den Leuchten bei Ebay so verkauft werden und zu welchen Preisen...
    Du wohnst ja nachgewiesener Maßen in einer Starklichtwüste die es zu beleuchten gilt...


    LG der Wanderer

  • Zitat

    Original von Wanderer
    Mensch Piep,



    Mich wundert es immer wieviele von den Leuchten bei Ebay so verkauft werden und zu welchen Preisen...
    Du wohnst ja nachgewiesener Maßen in einer Starklichtwüste die es zu beleuchten gilt...


    LG der Wanderer


    Nur muss man dabei sagen, dass die Lampen allesamt nicht aus der Bucht kommen! Bei diesen Preisen dort und dann den noch benötigten Ersatzteilen wird es wirklich teuer.


    Sollte man vielleicht hier mal drüber nachdenken, ob man nicht mehr die Möglichkeit schafft, das hier Mitglieder auch Lampen unkompliziert verkaufen können. Viele Lampen sind mir hier per PN angeboten worden. Also gibt es ja einen Markt dafür. Auch wenn ich "Prügel" dafür einstecken musste, da ich die Tauschbörse dazu benutzt habe.


    Es ist doch nix verwerfliches dabei, wenn Mitglieder untereinander sich Lampen verkaufen. So ist doch jedem geholfen und man weiss woher die Lampe kommt. So einen "Dachbodenfund" aus der Bucht brauche ich ja nun wirklich nicht. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, da gibt es hier einen Thread, da hat ein Mitglied dort ne Hänge-PX gekauft, als Dachbodenfund. Da stand dieser Dachbodenfund mit exakt den gleichen Fotos mindest noch 2mal dort drin. diesen Dachboden möchte ich auchmal finden.

  • Zitat

    Original von piep
    So einen "Dachbodenfund" aus der Bucht brauche ich ja nun wirklich nicht. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, da gibt es hier einen Thread, da hat ein Mitglied dort ne Hänge-PX gekauft, als Dachbodenfund. Da stand dieser Dachbodenfund mit exakt den gleichen Fotos mindest noch 2mal dort drin. diesen Dachboden möchte ich auchmal finden.



    .....was meinst Du eigentlich wo sonst die ganzen Lampen herkommen?!?:P :aua: :D


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • .....was meinst Du eigentlich wo sonst die ganzen Lampen herkommen?!?:P :aua: :D



    Zum Beispiel ist ein Mitglied von hier extra mehrmals auf dem Trödelmarkt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von piep ()

  • woanders herkommen.....als vom Dachboden - meint er :naughty:


    Ich habs ja auch schonmal gesagt, dass ein "offener Verkaufssektor" für gebrauchte Lampen hier eigentlich ganz sinnig wäre.
    Wenn man bedenkt, was ich in den letzten Monaten hier schon an Ersatzteilkleinzeug umgesetzt habe (weil ich lampen aus der Bucht reparieren musste) - KANN das einfach keine geschäftsschädigende Idee sein. Vor allem muss man beachten, dass viele Modelle einfach nur noch gebraucht und nicht neu zu bekommen sind - die KANN man hier also gar nicht kaufen.

  • Hi Piep,


    wenn Du noch Ost-Geeucht haben solltest, kannst Du es ja gerne zum Tausch anbieten... Der eine oder andere wird dir eh per PN einen Betrag nennen.
    Ich biete hier ja auch meine Zargesbox zum Tausch an.
    Den Umweg über einen Verkauf und dann wieder ne Lampe kaufen mag ich nicht gehen.
    Und hier bekomme ich Lampen die schon nichtmehr zu kaufen sind, gute Beratung etc.
    Ob nun Geld oder Lampen getauscht werden ist mir eigentlich egal.


    LG der Wanderer

  • [quote]Original von Wanderer



    Ob nun Geld oder Lampen getauscht werden ist mir eigentlich egal.


    Ja, aber genau der Tausch mit bunten Scheinen war hier net gern gesehen und hat mir nur belehrende Beiträge beschert. Da gab es jemanden, watschte mich damit ab, dass fürn ne gebrauchte PX an die 100 BATs nötig sind.


    Deshalb stimme ich fiesie zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von piep ()

  • Vielleicht bietet ja jemand seine Homepage an, in der man Kontakt zwischen Bargeldkaufwilligen und Lampensammlern herstellen kann?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Grins ich kann mich an diese Milchmädchenrechnung gut erinnern...
    Die Schönheit liegt wiedermal im Auge des Betrachters.


    Ich sehe es entspannt. Mir kann man alles anbieten Lampen oder Geld.
    Letztlich halte ich es genauso, aber alles schön per PN.
    Das Lustobjekt wird schön in der Tauschabteilung präsentiert.


    LG der Wanderer

  • [quote]Original von Wanderer
    Grins ich kann mich an diese Milchmädchenrechnung gut erinnern...


    Genau, und dazu musste das Objekt erstmal dort rein. Vergessen hatte man dabei aber, dass die BATs......, ach lassen wir des, jeder hat mal einen schlechten Tag.
    Habe jetzt einen sehr guten Kontakt zu jemanden in Beierfeld gemacht. Dort sind ja wohl mal auch PX und dann später BATs hergestellt wurden. Man glaubt es nicht, aber die haben dort in der Gegend noch haufenweise Einzelteile rumliegen. Ich werd mal nach Möglichkeit soviel wie möglich "sicherstellen". Stelle diese dann ordnungsgemäss in die Tauschbörse, kommt mir aber net mit den bunten Scheinen! :strange:


    Obwohl dieser "Milchmädchenrechner" hat über PN auch ganz anderes reagiert. Manchmal liegen zwischen Beiträgen hier und PN Welten!
    :knuddel:


    Trotzdem ist es hier ein sehr gutes Forum und ohne die vielen Hinweise wäre ich nie so weit gekommen. Erst gestern habt ihr mir ein grosses Problem, für mich jedenfalls, ganz toll gelöst.
    :merci:

    Einmal editiert, zuletzt von piep ()


  • Hallo Andreas


    In dem Fall war es wohl einer, ich kenne zumindest den Anfang der Geschichte!


    Es waren mal 7 Lampen von denen ich schonmal zwei habe (bin gierig :rauch:)


    LG Michael