Frage zu Hitzeschild Coleman 290-700

  • Hallo Forum, helft mir doch mal auf die Sprünge. Ich suche für die Grüne Lampe ja noch das Hitzeschild. Dachte das passt aus der grauen Powerhouse. Aber wie man auf dem Bild sehen kann sind die Böden unterschiedlich gestanzt. Das heist wenn ich den aus der grauen verbaue, dann komm ich nicht mehr in die 2 Löcher.


    Was kommt denn nun für ein Hitzeschild in die Grüne ?

    Hat jemand das gleiche Modell ?

    Im Netz sieht man eines was passt, aber dann wachkelt das Glas.
    Ansonsten muss ich halt die Platte aus der grauen nachbestellen, aber dann ist ja immer noch kein Hitzeschild verfügbar. Bei Hytta und Qvist nicht.

    Weiß jemand mehr dazu ?

  • Moin Jürgen,


    in die linke (290) gehört original kein Hitzeschild rein.

    Was sich aber sehr schnell als problematisch rausgestellt haben dürfte, da das Innenleben aus Kunststoff ist...

    Die Nachfolgenden Typen haben dann alle ein Hitzeschild gehabt.


    Das Hitzeschild der rechten Lampe (295) ist die letzte (aktuelle) Ausführung.

    Für dich kommt aber eigentlich nur die erste Ausführung des Hitzeschildes in Frage.

    Wo gibt es die noch? Gute Frage...


    Gruß Joachim

  • Ich habe noch keine Stelle gefunden wo man die Dinger als Ersatzteil bekommen könnte. USA habe ich jetzt nicht geschaut. Evt. bei old Coleman Parts? Den Aufwand und die Kosten spare ich mir aber weil ich die Dinger leicht selber herstellen kann. Reisszirkel, robuste Schere oder kleine Blechschere, Nylonhammer und Dremel und ein passendes Stück Rundholz oder Kunststoff reicht. Man kann dünnes Weissblech, Alu oder Messingblech nehmen. Alu hält bei Flammendem Inferno aber nur begrenzt ist aber natürlich auch nicht sofort geschmolzen. Ich habe inzwischen alle Colemänner nachgerüstet wo die Hitzeschilde fehlten. Ich glaube ich hatte das hier auch schonmal gepostet. Die Bleche lassen sich jedenfalls leicht passend dengeln. Gibt man sich etwas Mühe kann man die bis auf die Beschriftung kaum von Original unterscheiden.

    CU Bernd

  • Ich glaube ich hatte das hier auch schonmal gepostet.

    So isses!

    Selbst ich mit meinem inzw. einsetzenden Marasmus senilis erinnere mich daran.

    :rauch:


    Da ich aber nicht mehr wußte, wo das steht, habe ich mal "Hitzeschild" in die Forensuche eingegeben.

    Und siehe da:

    >> Hitzeschild für Coleman Powerhouse 295-700T

    >> Mal wieder Blecharbeit..diesmal heat shield für Coleman 249

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich bin nur in der USA fündig geworden. Und da werde ich es wohl auch kaufen. Hab ihn angeschrieben bei OldColeman....er wird mir sagen wieviel Fracht noch rauf kommt.


    Ja stimmt, ich hatte ja mal gefragt ob jemand noch sowas hat.

    Meine grüne Variante der Powerhouse benöigt dieses einzelne Blech. Daher werde ich beides umtauschen. Boden und Blech.

    In Holland und bei H sind die seit Monaten nicht mehr zu bekommen.


    Das Problem liegt aucvh dran das ich beides brauche, da sonst das Glas klappert.

    Das Blecht. so wie es in der CL1 verbaut ist reicht halt nicht. Die CL 1 hat die Federn um das Glas zu halten halt schon am Boden.


    Ich werde auch mal schaun ob mir meine Freundin aus den USA sowas mitbringen kann, Coleman Händler sind da ein bisschen häufiger zu finden als hier.....:thumbup:Ansonste halt die teurere Variante.