Kochzubehör für die Petromax

  • Der Aufsatz geht genauso mit einem normalen Socken auf der Lampe, da muß nicht der Radiator zwingend verwendet werden.

    Die Schwerpunktthematik halte ich persönlich allerdings für "schwierig"....besser nicht an den Tisch stoßen und Kinder/Tiere fernhalten.

    Spätestens bei Flüssigkeiten im Kochgefäß wirds sonst happig.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ja, das Thema hatten wir ja schon weiter oben. Der Radiator wird ja an sich auch getrennt vom Aufsatz verkauft, ich hab alles als Komplettset bekommen und wollte ausprobieren.


    Natürlich, man muss auf jeden Fall beim Betrieb aufpassen. Meine Tochter ist aus dem wilden Alter raus und hat am Liebsten ihre Ruhe, bei Besuch mit Kindern würde ich das Teil allerdings auch nicht hinstellen. Da wird meine 250er oder Coleman außer Reichweite an den Balken gehängt, die großen Augen und die Faszination der Kleinen beim Starten sind immer wieder schön ;)

  • Ja, das Thema hatten wir ja schon weiter oben. Der Radiator wird ja an sich auch getrennt vom Aufsatz verkauft, ich hab alles als Komplettset bekommen und wollte ausprobieren.


    Natürlich, man muss auf jeden Fall beim Betrieb aufpassen. Meine Tochter ist aus dem wilden Alter raus und hat am Liebsten ihre Ruhe, bei Besuch mit Kindern würde ich das Teil allerdings auch nicht hinstellen. Da wird meine 250er oder Coleman außer Reichweite an den Balken gehängt, die großen Augen und die Faszination der Kleinen beim Starten sind immer wieder schön ;)

    Nicht nur die kleinen bekommen große Augen :prost:


    Ich finds jedes mal klasse wenn man sowas in Betrieb nimmt und was der Mensch da überhaupt geleistet hat sowas zu Entwickeln. Natürlich kommt auch bei jedem erfolgreichen Start noch ein Brusthaar dazu und man ist stolz wie Oskar.


    Vor allem wenn man die Lampe noch selbst repariert hat:tongue:


    LG Basti


  • Ja, auch die Großen schauen, meine Beleuchtungsaktion bei einem Osterfeuer kam auch gut an. Dazu eben wirklich noch das Prinzip, die Geschichte mit den Leuchtsalzen im Glühstrumpf und die Präzision schon vor 100 Jahren, einfach faszinierend.

    Lampen selbst reparieren klappt Dank Eurer Hilfe schon ganz gut :))



    Pfannkuchen gehen auch sehr gut. :applaudit:


    Können wir ja das Petromax-Kochstudio aufmachen :rofl:



    Nur mal so, das Flammenbild vom Raketenofen.

    Damit klappt jeder Schnitzeltest:prost:


    Oha, der wummert ganz schön los. Fällt mir spontan ein alter Otto-Witz ein:"...ich liebte Deine Schnitzel. Besonders das Fleisch zwischen dem Rohen und dem Verbrannten..." ;)

  • Hallo Leute, der Schnitzeltest ist geschafft. Insgesamt wurde es ein "Männermenü", Schnitzel auf Brot mit Ei, besser bekannt als HO-Schnitte, und ein Hopfensmoothie ;) Man muss beim Umdrehen etwas vorsichtiger sein, hat aber alles prima hingehauen. Hab schon die nächste verrücke Idee, davon aber erst was, wenns geklappt hat :)


    Gruß

    Daniel