Erfahrungen mit BRS Kochern???

  • Hallo Kollegen,

    sicherlich habt ihr in der Bucht schon mal die BRS 6 oder 7 Kocher gesehen. Hat sich einer von Euch schon mal an so nen Kocher gewagt und ihn geangelt?


    Da ich jetzt im Urlaub mit dem PT-2 und dem Heinze unterwegs war, war ich von dem Russen angenehm überrascht.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo,

    gibt es da was neues?

    Ich liebäugle mit dem BRS 8 Multi Fuel.

    Er soll gut sein aber ich lese immer wieder was von einem Asbestteil das mitgeliefert wird...

  • Der brs 7 ist ein Monster für Wok oder Paella.

    Technik ist offenbar unkaputtbar.

    Ersatzteile gibt es über AliExpress für kleines Geld.

    Habe bisher nur den brs 8, der ist richtig klasse.

    Frisst alles, man kann auch Gas nutzen, auch gerne kopfstehend (also flüssig), dann mit richtig Power und auch in der Kälte.

    Ich glaube nicht, dass das Vorheizpad aus Asbest ist, aber im Zweifel einfach rausnehmen und etwas anderes rein.

  • Moin,

    ich lese mir gerade die Amazon Infos zum BRS-8 durch.


    -------------snippel Anfang

    • Material: Kupferlegierung und Hochtemperatur-Edelstahl-Stücke der Zusammensetzung
    • heftiges Feuer: nur 3,5 Minuten zum Kochen von 1 l Wasser (aufgrund von Klima, Treibstoff, Töpfen und Pfannen und anderen Veränderungen)
    • Pumpe mit internen Anti-Verschleiß-Gerät, so dass die Tasse ist haltbarer Pumpe im Inneren, eine größere Menge an Dampf
    • die Verwendung von Polymerkristallen und Kupferkugeln Strahldüse Saugfilter bedeutet den Filter gründlicher, effektiv verhindern Jet Düsenverstopfung
    • das einzigartige ölabsorbierende Design, um die Verfügbarkeit von Heizölflaschen im Inneren zu gewährleisten, um nach links zu fallen

    -------------snippel Ende


    Das Ölabsobierende Linksumfall-Design hat mich überzeugt.

    Diesen Kocher muss man haben ;-)


    Gruß Thomas

  • Ich brauche noch Tipps wie ich das Murren meiner Frau weg bekomme, wenn ich ständig was neues hole.

    Die Ausrede mit dem unabhängig von Campingplätzen mit Strom zieht irgendwann nicht mehr! 😂

    Die Tipps hätte Ich auch gern.


    Eben in der Bucht eine Geniol Lampe ersteigert... Drucklampe Nr. 25...

    Wie erklärt man das..?

  • Vorschlag in Güte:

    Für jede Lampe 500 Steine an die :frau:.

    Unabhängig vom "Gatterichdaseins" kommst Du dann in den Genußzustand des "Gönners und Förderers"!

    Duck und weg.

    Lampendoktor

  • Tach Stephan,

    Wenn Ich 1:1 Schuhe mit Lampen aufwiegen darf, dann kann Ich mir noch ein paar Regale in die Garage bauen...


    :prost:

    ...erkläre mir bitte, warum das Regal in die Garage soll! Das gehört ins Wohnzimmer. Oder stellt Deine Frau ihre Schuhe auch in die Garage?

    Meine Lampen stehen zum größten Teil im Wohnzimmer und ich finde, da stehen sie gut!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Meine Garage ist für mich mein "Wohnzimmer".

    Da ist alles, was wichtig ist.

    Roller, Motorräder, eine Couch, Musik, CocaCola Getränkeautomat, usw.


    Ja, Im Moment etwas Durcheinander, aber schön...


    2 Feldbetten hab Ich da auch, theoretisch kann Ich da also auch schlafen.


    Und die Schuhe kommen da nicht rein...


    ;););)

  • sowas kenne ich auch. Das ich jetzt stalllaternen schick finde find sie noch ok aber von jeden Hersteller ein oder 2 zu haben war dann wohl zu viel. Die kleinen laternen haben es mir auch angetan, heute zb sind zwei frowo 50 mit windrose eingetroffen war auch nicht so toll hab mich nicht getraut zu sagen das nächste woche noch 3 päckchen kommen vom letzten kaufrausch. Glaube muss dann doch grob sortieren und ein paar weiter geben. Mfg Thomas