Petromax 834

  • Hallo,

    Hier ich euch einmal meine Petromax 834 nach der Reinigung und Inbetriebnahme zeigen.


    Ich habe sie in einem technische relativ guten Zustand ohne fehlende Teile und Durchrostungen bekommen.

    Leider sehr gammelig und verrußt.


    Alles gereinigt, hier und etwas Nachgearbeitet und nun leuchtet sie Dank des Forums auch wieder, hier kriegte ich das fehlende Adapter für den Ton/Brenner.


    Schöne Grüße Tobias



  • Seehrr schön!

    :done::respekt::applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Tobias,

    super zum Leuchten bekommen.

    Die Stahldüse aber nicht wergwerfen, falls diese dicht ist einfach mit dem Brenner mal richtig kräftig erwärmen, abkühlen lassen und danch über Nacht in Zitronensäure einlegen, wirkt Wunder, garantiert.


    Frohes Leuchten

    Gruß

    Martin

  • Aber hallo,

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

    Alle Lampen sind schön, jedem das Seine.

    Deine 834 ist wirklich schön, läßt du sie so, oder wird sie noch aufgehübscht?

    Auch ich habe heute schon den Hermann gesehen, als ich in Detmold war.

    Lothar

  • Tach Tobias,


    ...sehr schön hinbekommen, sinnig ist es immer, Lampen ohne Fehlteile zu nehmen, da Ersatzteile fast nicht zu bekommen sind. Ausser der Glasglocke ist nichts mehr käuflich zu erwerben, es sei denn, daß hier ein Forist dankenswerterweise Drehmachine in Gange setzt.


    ralf: eine Aida 244, eine Estelar Modelo 834 oder eine Ditmar 551 ist wenigstens genauso schön wie die Petromax 834!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus