Frowo 55 Glas

  • Gibt es noch Gläser aus der Nachfertigung für die 55 ? Gruß Uta

  • Hallo Zusammen!

    Habe gerade eine Frowo55 erhalten.

    Bin überrascht wie hell die Kleine kann! *freu*

    Glas und Tankdeckel ungemarkt...ob das original ist? 🤔

    Viele Grüsse

    Till

  • Guten Abend Till,


    Vor dem 2. Weltkrieg gab es einen Hund als Logo zwischen Frowo und der Typennummer. Nach dem Zweiten Weltkrieg war für kurze Zeit eine Blume auf dem Tankdeckel sichtbar. Der Tankdeckel blieb ab etwa 1950 unbemerkt.


    Nach Angaben des Standorts Hans-Werner wurde es bis 1971 hergestellt. Das Produktionsdatum dieses Modells liegt daher zwischen ca. 1950 und 1971.


    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.frowo.info.


    Grüße Remco

  • Hallo.
    Suche ebenfalls 2 Ersatzgläser für die FROWO 55 und finde nirgends etwas. Der Verkäufer der zwei Lampen meinte „die kann man noch nachkaufen“!!!

    Es scheint aber schwierig zu sein, da die der BAT 158 nicht passen und die FROWO 50 Gläser sind ja zu klein.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ein bis zwei Gläser übrig???


    Vielen Dank schon jetzt.

  • Trifft das mit der Blume auf dem Tankdeckel auch auf die Frowo 420 zu? Dann würde meine wohl aus der direkten Nachkriegszeit stammen: kein Hund als Logo, Blume auf dem Tankdeckel

  • Hallo,


    die Datierung über auswechselbare Teile ist immer schwierig.


    Grundsätzlich stimmt aber, dass die Blume sehr wahrscheinlich auch noch eine gewisse Zeit nach dem WK II verwendet wurde. Zumindest finden sich zu viele Lampen mit dieser Kombination, um Zufall zu sein.


    Grüße


    Hans-Werner