Rapid-Düse Petromax HK500

  • Guten Morgen zusammen


    Beschäftige mich zurzeit mit dem Rapid einer Bundeswehr-Petromax HK500. Der Petro-Strahl strahlt (sichtbar) nach oben, es scheint die Luft für die Verbrennung zu fehlen für eine Zerstäubung. Hat denn die Rapiddüse das mittige Loch für den Brennstoff und seitlich Luftlöcher? Führen diese nur Umgebungsluft zu? Das in der Mitte wird ja durch den Federhebel und den Kopf mit Gummi nachher zugehalten, damit die Verbindung zum Tank unterbrochen wird. Wer kann mir da Näheres dazu berichten? Somit müsste ich (fast mit einer Lupe) die seitlichen Luftlöchlein orten und freimachen.


    Beste Grüsse Harald

  • nein du musst die düse abmachen da runter ist der körper der hat in der mitte loch für petroleum und links und rechts daneben luftlöcher. Die mit der nadel frei machen. Mfg Thomas

  • Danke bpwilli!

    Vormittags mit einer Nadel etwas in die seitlichen Löcher gestossen, vorher Test (16:20 Uhr) - Rapid-Düse/-Vorrichtung auf der Bundeswehr-Petromax, funktioniert jetzt wieder! Hurra!

    :bounce::bang:

    Grüsse Harald