Frage an die Hasag-351-Experten

  • Weiß jemand von euch sicher, wie bei der 351 am Tragegestell die Tragebügel-Halte-Nuppsis auf den Gestellstäben montiert sind?


    Ich überlege, bei einer Lampe die ziemlich vergammelten Stahlstäbe zu ersetzen durch Nachfertigungen aus Messing. Aber bevor ich da was auseinander reisse, hätte ich schon gern nen Plan...


    Danke schonmal.

    Gruß aus Dunkeldeutschland!


    Stefan

  • An meinen 351ern sind sie vernietet.

    Also offensichtlich innen hohl und von den Enden her mit Nieten versehen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Jopp, genietet, aufgebördelt bei den Hohlstäben oder Linsenkopf gepresst bei den massiven Stäben.:done:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Mir scheint hier gibt es ein Missverständnis. Also... das die Stäbe im Gestellboden und Ring vernietet sind ist mir schon klar.


    Was ich wissen wollte ist, wie die Halterungen des Tragebügels - also diese kleinen zylindrischen Teile - auf den Stäben befestigt sind. Ich vermute ja das der Stab oben etwas abgedreht ist, der Halter dann aufgesteckt und durch das Vernieten des Stabs mit dem oberen Ring geklemmt wird. Aber sicher weiß ich es eben nicht, und dachte das jemend das schon mal auseinander hatte...


    Das Foto ist leider etwas unscharf, aber ich denke man sieht was ich meine.


    Gruß aus Dunkeldeutschland.

    Stefan