Lampe fürn Garten (guter korisionsschutz?)

  • Hallo hätte mal eine frage suche noch eine Lampe die dauerhaft im freien Hängten soll und einige zeit überleben soll . meine FH 276 verzinkt übersteht das bis jetzt problemlos. mir würde aber auch die Dietz in Schwarz mesing gut gefallen (modell erstmal offen) wie sieht es da mit korision im vergleich mit der Feuerhand aus? danke lg

  • Vergleiche: Kupferdach gegen Dach aus verzinktem Blech und lackierte Flächen, die bewittert werden.


    Material für Anbauteile von Schiffen auf Binnen und Meeresgewässern für aussen ist ganz oft Edelstahl oder Messing und auch seewasserfestes Alu.

    Wie immer, es kommt darauf an.....welche Gegend, starke Emissionen, Nähe zum Meer, überdacht oder ganz frei

    Lampe aus Messing ist sicher gut geignet, was der Lack macht ist was anderes. Wäre mein Favorit vor verzinktem Blech.

    Beim Militär gab es früher cadmierte Metallteile, insbesondere Schrauben, da rostete nix weg. Ist andererseits nicht immer ganz gesund, wie auch Anstriche aus Bleimenninge usw.


    P.S. Temperaturschwankungen können bei (Tiefzieh) Teilen aus Ms Spannungsrisse begünstigen

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • diese Lampen Hängen bei mir über den Grill etz. der Feuerhand hat die direkte Witterung bisher noch nichts gemacht. ein Dacht darüber scheidet aus . Kenne auch Keinen Händler zum fragen der beide hat.

  • die frage ist die ditz nur vermessingt oder echtes Messing?

    Hallo Martin,

    die No. 76 Original und die No.50 Comet sind in der Messingversion aus massivem

    Messingblech gefertigt. Die Feder für den Innenkamin ist natürlich aus Stahl.

    Alle anderen messing- bzw. kupferfarbenen Versionen sind aus Stahlblech mit Überzug.

    Aber die Lämpchen Wind und Wetter auszusetzen, dafür sind sie eigentlich zu schade.

    Deswegen finde ich Thomas Vorschlag gut, ein kleines Dach darüberzusetzen.:thumbup:


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Hi, ich habe die .76 und die Junior in Messing. Erstere ist ungebrannt und bleibt das auch. Die Junior hängt oft draussen und nur weil es mal regnet hole ich die nicht rein. Die macht kein Problem. Eine Air Pilot steht seit etwa 6 Wochen permanent draussen auf einem Pfahl. Bis jetzt sieht man ihr nix an. Die hat den Top Reflektor der ja auch etwas schützt. Bleibt diesen Sommer mal draussen und dann schaun wir mal.

    CU Bernd