Teilmattiertes Glas reinigen - HK / CP 500

  • Guten Morgen liebe Forenkollegen,

    ich hab einen richtig dummen Fehler begangen, trau mich fast gar nicht den zu berichten?(


    Ich habe aus völliger Unachtsamkeit vergessen die Transportsicherung herauszunehmen. Diese hatte ich vor dem Einpacken der Lampe wieder hereingelegt, weil ich doch bissl Sorge ums Glas hatte. Und wie es kommen musste wollte ich sie letzte Woche starten - mit natürlich Kunststoffschmelze :wallbash::wallbash:

    Aus der Lampe ging das hervorragend wieder raus, einmal kurz gepopelt als die kalt war, zack alles restlos weg.

    Aber beim dummerweise mattierten Glas leider nicht. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich das wieder sauber bekomme, oder ob ich es unter Lehrgeld verbuchen muss :|. Wüsste auf Anhieb nicht, was mir da helfen könnte.



    Nee nee nee, sowas dämliches :D

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Hallo Renner,

    da bist du sicherlich nicht der Einzige, dem das passiert ist.

    Frage doch einmal den Leo, der hat da sicherlich einen Tip auf Lager.

    Gruß Rolf

  • Backofenspray


    Forensuche hilft.......😉

    Na das probieren wir doch mal. Was hast du denn in der Suche eingegeben? Bin ja nun eigentlich nicht ganz doof, aber hier komme ich mit der SuFu irgendwie nicht klar :wallbash:


    Grüße, René

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Ganz stumpf: "Lampe überbacken ":rofl:

    Geht aber so nur von der Startseite aus. Wenn man im Unterforum auf die Suche geht, wird nur im Unterforum gesucht.

    Gruß, Markus.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddla () aus folgendem Grund: Was vergessen....

  • Moin renner

    nimm mal den Ceranfeldkratzer oder eine andere scharfe Klinge und Spüliwasser damits flutscht das ganze aber mit Handschuhe fals das Glas zerbricht.


    Gruß Stefan

  • Ok, dann brauch ich mich bei der SuFu nich wundern :rofl:


    Gut, ich werde einfach einen nach dem anderen Vorschlag mal probieren, von leicht nach scharf :D

    Danke euch :)

    René

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Hallo Rene'.

    Du kannst es auch versuchen mit einer Drahtbürsten rund ,für bohrmaschiene/Akkuschrauber zu reinigen.

    Oder mit einem Dremel geht's auch.

    Ohne Druck ,das büßte reichen.

    Gruß Thomas