POD Petroleumofen K8

  • Moin,


    Ich habe bei einem Garagenflohmarkt günstig einen POD 8 ergattert.

    Der Zustand ist sehr gut.

    Allerdings wurden die nieten aufgebohrt so das der Tank vom Rest getrennt ist.

    Im Tank lag eine Gummidichtung die wohl zwischen Tank und Brenner gehört.

    Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches? Ich würde den Ofen gerne wieder flott machen.

    Es ist das Grüne Modell und unten steht er ist von 1980.


    Beste Grüße

  • POD 8 Ofen...Generalüberholung...mit Bilder...

    Bitte nachlesen...

    Ex-Zeichnung brauchst du nicht...klappt einfach auch so, ist kein Raketentriebwerk! :tongue:


    MfG,
    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Schmackus (Name?),

    Die Dichtung kommt zwischen Brennerkorb und (in die Rille am) Tank...

    Brauchst du, damit kein Petroleum über den Rand schwappt.


    MfG,
    Christophe aus Belgien...:rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Marius mein Name.


    Dann muss ich mir eine besorgen denn die Dichtung die im Tank lag hat einen deutliche größeren Durchmesser als die Rille.