Was für Lack für Petroliumlampe (Feuerhand)

  • Also ich hab da mit meiner :frau: so gelöst... erst gab es ein Lamprn kauf verbot ! Nur Ersatzteile durfte ich kaufen... Ok, da meine :frau: unheimlich auf blau steht, kaufte ich ein blaues Glas für ne Feuerhand und schenkte es ihr... sie fragte und die passende Laterne ??? Antwort von mir " hab doch Lampen kauf verbot " ! Das Gesicht...unbezahlbar danach war das verbot aufgehoben und und sie kaufte sich ne blaue Feuerhand... alles wird gut :knuddel:

  • Ich denke ich werde mir ein alten Gasherd besorgen, Gasbuddel dran und gut...natürlich draussen im Garten... gibet es hin und wieder bei Kleinanzeigen gegen abholung... passenden Anschluss und Düsen hat mein Nachbar....

  • Moin zusammen

    Hat alles ein wenig gedauert aber der Thermolack aus der Bucht scheint gut zu halten. Hatte das Pilzhäubchen mit RAL 6006 gespritzt und bei ca. 160 Grad 40 min. in den Backofen gestellt. Nach 6 bis 7 Abende leuchten sieht selbst der Blanker noch aus wie frisch lackiert.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    Nach 6 bis 7 Abende leuchten sieht selbst der Blanker noch aus wie frisch lackiert.

    ist doch top.:done:Wenn selbst am Kamindeckel keinerlei Probleme durch die Hitze

    entstehen, dann ist der Lack in dieser Hinsicht genau richtig.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak