Kaufberatung Wohnzimmerlampe

  • Ja aussehen tut die doch gut.

    Kannst du Mal zeigen wie die Flamme mit dem richtigen Glas aussieht, bzw. wie hochan sie so ziehen kann?


    Achso du könntest noch ein Wort zu dem überaus netten Kontakt verlieren 😜

  • Hier das gewünschte Bild ohne Schirm.

    Ist leider nur bedingt aussagekräftig, meine Handykamera bekommt

    es nicht besser hin. Ich muss mal schauen, wo unsere "gute" Kamera

    abgeblieben ist.:/


    Grüße


    Marcus



    Dochtlampenfreak

  • Kannst du denn an der Flamme einen Unterschied erkennen Marcus?

    Hallo Thomas,

    ich habe es mit dem Wiener Glas erst gar nicht probiert. Das Wiener Glas ist erst einmal

    im Regal gelandet. Ich habe hier noch einen kleinen 5''' Wiener Brenner, da kommt es

    in Kürze drauf. Ansonsten hat der Kosmos sogar ein ausgesprochen gutes Flammbild, keine

    großartigen Flammspitzen, schön gleichmäßig. Leuchtet klasse.:)


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Unterschied zu ...?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich bezogen mich wie in meiner vorherigen Nachricht auf das falsche und dann richtige Glas....

    Aso ...


    Würde mich wundern, wenn das jemand erst ausprobiert,


    der Plan von der Materie hat und weiß, daß es keinen Sinn macht.


    Gut, rein interessehalber, aus Spieltrieb oder so, vielleicht.


    Aber mehr als ein klägliches, armselig rußendes Fläämlein,

    welches obendrein wohlmöglich unnötigerweise den Docht abfackelt,

    ist da nicht zu erwarten - ohne zu experimentieren.


    Nicht umsonst gibt es zu jedem Brenner den passenden Zylinder,

    das haben unsere Altvorderen schon nicht grundlos so ausgetüftelt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Rüdiger,


    Markus hat ja nun beide Zylinder zur Auswahl,

    da fand ich es nicht so ungewöhnlich nach einem Unterschied zu fragen.

    Wie gesprochen habe ich inzwischen mehre Lampen mit der gleichen Konfiguration gesehen und im Vorfeld auch gelesen das es diese schon auch gab, sonst hätte ich die Lampe garnicht erst in die Auswahl gezogen.

    Mir war davor bewusst das das nicht die eigentlich erdachte Kombination ist.

    Groß war die Flamme tatsächlich nicht, armselig oder rußend kann ich aber so nicht unterschreiben.


    Grüße,

    Thomas

  • Wie gesprochen habe ich inzwischen mehre Lampen mit der gleichen Konfiguration gesehen

    Och ... seitedem ich bei dem Hobby gelandet bin und immer mal ausspähe,

    habe ich schon die dollsten Kombinationen gesehen, wo man sich nur wohin greifen kann.

    In Zeiten des noch offenen Internets ein Leichtes, sich etwas Fachkunde anzulesen.

    Groß war die Flamme tatsächlich nicht

    Ewe drum ... kümmerlich(t)

    - nicht das, wofür gedacht, nämlich LICHT (=hell) zu machen.

    Alles andere ist brotlose Kunst.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |