Schweizer Turmofen ohne Brennerkopf

  • Frank, ja deine Fotos mit den Maßen waren schon Gold wert..hab danach erst verstanden wie der Brennerkopf sitzen soll...und so ähnlich wie bei Dir siehr es bei mir auch aus. Hab jetzt ne Spraydose gefunden mit nem Aussendurchmesser von 53mm (die Teelichtbüchse hatte ja nur 50mm), hab die aufgeschnitten und fleissig viele Löcherlein reingebohrt....und die Flamme ist stellenweise schon etwas blau...kann man den so nen Flame Spreader für den Turm verwenden?


    Gruss Katrin

  • ok, hab mir jetzt weitere Bilder von Flame Spreadern angeschaut und musste feststellen dass es sich hierbei wohl um nicht anderes als einen Brennerkopf handelt. Die Fotos die ich zuerst gesehen hab sahen nach ner Art ergänzender Düse aus...

  • Das sieht ja schon mal etwas besser aus!

    ... setz den Brenner doch einfach noch mal, mit Bild, hier als Suchanfrage in die Tauschbörse. Vielleicht hat wirklich noch jemand einen übrig.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------