Hilfe bei Vergaserwendel-Reparatur für PX 834 - ERLEDIGT!

  • Halli Hallo,


    wer kann mir helfen, eine neue (250er) Düse auf meine Vergaserwendel zu löten?


    Ich habe es versucht, aber der Düsensitz ist ein bißchen weggeschmolzen und das Lot ist nicht richtig geflossen... ?(


    Natürlich gegen Bezahlung bis 50,- € und inklusive Rücksende-Schein (Porto an mich).




    Das hier ist mein Lampi (wo es noch geleuchtet hat):



    Vielen Dank und viele Grüße, Andreas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laserman ()

  • Hallo Andreas.
    Ich würde mich daran trauen.
    Wo ist es denn genau undicht?
    Ich sehe da was am Übergang von dick nach dünn,da ist das Lot nicht ringsrum .
    Die "spannscheibe" wiederherstellen und Loch bohren.
    Und überschüssiges Lot erst mal wieder entfernen,und danach wenn noch ein Leck vorhanden zu Löten.
    Den Sitz würde ich nur gerade schleifen,da das Gewinde wahrscheinlich kein standard ist.
    Und ich wahrscheinlich noch mehr kaputt machen würde.
    Das wäre mein Vorschlag .
    Ich will nur das Porto.
    Alles weitere per pn..
    Gruß Thomas

  • Laserman

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Vergaserwendel-Reparatur für PX 834“ zu „Hilfe bei Vergaserwendel-Reparatur für PX 834 - ERLEDIGT!“ geändert.
  • ich häng mich kurz hintendran.

    Wie gesagt, hab ich gerne gemacht.







    Neue Hülse gedreht,Gewinde geschnitten M7x1,Platte etwas Plan geschliffen,Hülse hart gelötet,gerissenes Loch gelötet,geschliffen,gebohrt,Gewinde nachgeschnitten.

    Am meisten hatte ich regatt vor dem gerissenen Loch .

    Ging aber ohne Probleme.

    Aufwand gut 2 Std.

    Gruß Thomas

  • Tach, gude Thomas :)


    Das hast Du wohl nicht nur gern sondern auch super gut gemacht! Hut ab!!!:hail::applaudit:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)