Alternative für Tilley Mantles gesucht

  • Hallo Forumleser !


    Da das Ende von mein Vorrat Tilley Socken ( Mantle X 164 ) für die x246 b Laterne und Guardsman bei mir in Sicht kommt suche Ich jetzt Alternative..
    In der Teuerbucht sind die X 164’s zwar im Verkauf, mussen aber alle aus England kommen mit Folge nicht wenig Versandkosten extra für solche kleine Dinger die ja in ein Briefumslag passen.


    Hat jemanden mit Tilley Drucklampen Erfahrung gemacht mit 2 Loch Socken die z.B. bei der Schweizer 250 Maxe mit Stützbügel im Einsatz sind ?
    Bevor Ich die bestelle kann Ich ja besser vorher hier im Forum nachfragen ob sowas geht und wie die Lichtausbeute damit ist .. Danke !


    Leuchtender Gruß vonaus die Niederlande,


    Tjerk ^^

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Moin,


    ich habe in meinen Tilley´s diverse andere Marken problemlos verleuchtet. Ich meine ich hätte aber noch englische Leuchtkörper da...wenn Du magst schreib mir eine PN...


    MfG Carsten

  • Hallo Tjerk,


    ich verwende u.a. für Tilley, Bialaddin u. Vapalux die 350 Zweiloch Strümpfe hier aus dem Shop.
    Größe und Leuchtkraft sind gut.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------