Turm SK 144 Spirituskocher

  • Moin zusammen,


    am letzten Sonntag konnte ich auf einem Flohmarkt diesen schönen Turm Nr. 144 Spirituskocher erstehen.




    Jetzt habe ich ihn schon komplett auseinandergebaut. Beim appusten mit Druckluft ging die Farbe an einigen Stellen weiter ab, was schon lose und auch das Logo halbierte sich ;(

    Soll ich ihn so lassen, oder neu lackieren bzw. pulverbeschichten zu lassen. Was meint ihr?


    Gruß


    Julian

  • Julian,


    2 Fragen meinerseits, da ich soclhe Themen bei Turmalkoholikern auch habe.


    1. Weißt du wo man den Turm aufkleber/Decal etc. herbekommt?
    2. Ist es für Dich ein Vitrinenstück oder eher Nutzvieh? bei letzterem habe ich es bislang im Fundzustand belassen.
    Ein Aufhübschen per Pulverbeschichtung (hab da Möglichkeiten) trotz Gebrauchskocher habe ich aber auch schon auf dem Schirm gehabt; es gibt hier mehrere Spirituskocher im Fundus.


    Falls Du Dich für eine der Möglichkeiten entschlossen hast, lass mich Details wissen (Lackfabrikat wenn lackieren, Pulverytp wenn pulverbesch. und Quelle für den Turm Bäpper.


    Grüße


    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Moin Andy,


    zu 1. : Ich kenne jemanden der künstlerisch begabt ist und sowas reproduzieren kann wenn er einen Input bekommt. Ich könnte es mir zu Hause ausdrucken oder man könnte die Plakette bestimmt auch als Aufkleber machen lassen, nur da müsste man gucken sie es mit den Rechten aussieht?


    Zu 2. : Also sandstrahlen und pulverbeschichten würde ich einem Betrieb hier in der Nähe machen lassen (Oberflächentechnik Wachsmut). Ist halt die Frage was das kostet. Überschreitet vermutlich den Marktwert des Kochers? Beim lackieren würde ich mir halt hitzefeste Farbe ordern.


    Das ist jetzt der einzige Kocher wo ich am überlegen bin was zu machen, weil die Farbe halt abblättert. Die anderen vier sind ja in Ordnung.


    Gruß


    Julian

  • d5506fahrer

    Changed the title of the thread from “Turm Nr. 144 Spirituskocher” to “Turm SK 144 Spirituskocher”.
  • Hallo, ist zwar schon eine Zeit her aber hast du noch solche Aufkleber?

    Würde gerne welche kaufen.