Und noch ein Tilley...Sitelight BT26

  • Hallo Leute,


    Diese Lampe ist mir noch unterwegs...
    Das www habe ich auch abgesucht, aber hat jemand etwas mehr Info bitte?
    Propan? ok, aber welchem Drück? Gibts eine Anleitung irgendwo?
    Anbei ein Paar Bilder von das Leckerbißchen...







    MfG,
    Christophe :rauch:
    Belgien

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • @ Dieter,
    Das ist jetzt ein weiterer guter Ausgangspunkt! DANKE dafür!!! :bounce:


    Vielleicht kommen hier noch weitere Bilder!


    MfG,
    Christophe

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Moin,


    die Tilley hat offiziell einen Betriebsdruck von ~1bar, mit 50mBar tut sich da garnix...


    1 bar ist aber schon ganz schön heftig, daher empfehle ich einen einstellbaren Druckregler 0 - 1,5bar.


    Gibt es im Autogenschweißzubehör.


    WICHTIG:


    Den Gasanschluss unten in der Tankattrappe zerlegen, reinigen und neu abdichten!!!


    Egal wie gut der noch aussehen mag...


    Gruß Joachim

  • Und auch ein dankeschön an Joachim!


    Die Lampe ist jetzt gestern angekommen aber...







    Den Depp hat das Glas nicht fixiert/eingepackt :explode:
    Jetzt bin ich auf die Suche nach ein original altes Tilley Glas mit Beschriftung:


    Mal sehen ob es was gibt...
    Sonnst geht die Lampe in die Tauschecke... :(


    MfG,
    Christophe :krank:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe,


    das ist ja ärgerlich :explode: !
    Entfachet das Feuer für den Versender.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------