2x 828/350CP in Wiederbelebung.

  • So,mit einem Anchor Brenner (Löcher z.t. leicht größer gefräst) ,Mischrohr und Mischkammer Brennen beide jetzt schön hell.Problem bei der 2. Lampe,mit 350'er Düse/Nadel,was ich nicht nachvollziehen kann: Lampe Leuchtet einwandfei, kein Mischrohr Glühen,keine Helligkeitsschwankungen. Nach einer knappen Stunde oder mal was länger,Knattert die und der Strumpf Brennt. Das ist selbst mit Nadeln nicht mehr zu beheben. Dann Glüht das Mischrohr/Kammer/Brenner komplett und muß den Druck ablassen. Der Tank ist tadellos sauber. Was kann das sein? Ist ja alles neu bis auf die 350'er Düse/Nadel.


    Die Anchor Mischkammer passt definitiv NICHT auf das Orig. Petromax Mischrohr,ist ein komplett anderes Gewinde.


    Die 2 Leuchtet auch gut,aber offenbar ist da noch etwas Schmutz im Tank,da die ab und zu Dunkler wird und nach Nadeln wieder einwandfrei funktioniert. Dafür ist der Tank bei dieser jetzt an der Unterseite in der Sicke undicht,wo auch keine undichtigkeit zu sehen ist (Haarriss). Diese wird jetzt endgültig stillgelegt,wird nicht mehr repariert.

    Gruß
    Mario L.