• Den Vorschlag einen TEileträger in Indien zu kaufen und Frachtkosten minimieren klingt gut . Bräuchte auch noch einige TEile.Hat jemand hier eine Adresse oder Ansprechpartner vor Ort
    DAnke
    Gruß
    Tom

    Ich wäre in Einzelteilen, oder auch im Ganzen an einer 834er Hängelampe interessiert.
    Welchen Zustand kann man in Indien bekommen?? Gibt's da ein Portal mit Bildern, damit
    man vorher sehen kann, was man bekommen kann? Ich scheue mich nicht so ein Teil komplett
    zu restaurieren.
    Also an einer eventuellen Sammelbestellung wäre ich in jedem Fall interessiert. :thumbup:

  • Hallo Michael.
    Ich hab mir mal mischkammern drehen gelassen.
    Ich Messe morgen mal nach ,und mach noch Detailbilder.
    Ich hab dieselbe we du.
    Mir wurde gesagt,es sei eine Nachkriegslampe.
    Auf jeden Fall ist deine im besseren Zustand wie meine.
    Du müsstest halt mal im "indischen Ozean " angeln. :)


  • Moinsen,


    schon lange her, aber vielleicht ist dies hier: Mischkammer für Petromax 834


    hilfreich!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Tach zusammen,


    ...die Teile auf dem Foto von coronasievert sind Vorkriegsteile. Wenn man die gesamte Mischrohr/ Mischkammer/ Brennereinheit nimmt, passen diese auch in Nachkriegslampen. Der auf dem Foto gezeigte Brenner dürfte der Ditmar 506- Brenner sein. In der Nachkriegslampe sind, wie schon geschrieben, 827er- Teile verbaut.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Klaus.
    Ja das mit dem Brenner stimmt.(Adlerauge).
    Wie ich die 834 bekommen habe,war irgendein "Düse " oder so verbaut.
    Dann hatte ich damals einen Brenner meiner 506 probiert.
    Mangels 2.brenner,hat mir damals ein Freund eine Hülse für eine 250er Mischkammer gedreht.
    Ich hab vorhin mal die hülse rausgedreht,und nachgemessen.
    Es könnte entweder:9/16"-18UNF,Steigung 1,4mm,oder5/8"-11UNC steigung2,3mm sein.
    Da bei mir ausgerechnet hinter dem bisschen Gewinde das selbige fast abgerissen war.die Drehende oder werkzeugmachende Zunft könnte das mal messen .
    Hier noch die Skizze der Hülse.
    Gruß Thomas

  • Tach Thomas,


    ...ein ähnliches Drama habe ich auch mal gehabt: Diese Hängelampe hat sich lange gesträubt, vernünftig zu leuchten. Mit dem Tonbrenner für Festglühkörper und mit einem 150er Brenner gings garnicht, erst eine passende 250er Mischkammer und Tonbrenner haben zur ordnungsgemäßen Funktion verholfen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus