Missler K4323 Vorheizen

  • Hi Frank,
    die Dichte von dem Zeugs liegt bei roughly 0,7 kg/dm³, tendenziell noch etwas weniger bis um die 0,64kg/dm³. Immer noch viel "Holz"... noch gut 22- 23KW


    Grüße
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ergänzend fällt mir gerade noch ein: so ein Brenner für die üblichen Ölheizungen hat auch Leistungen in dieser Größenordnung, bei ca. 10KwH /L Heizöl .
    Die liegen so zwischen 14 und 35 KW für ein Häusle;
    also ich finde das durchaus plausibel mit den ca. 20KW,


    Grüße
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • zum Tragen :D :D :D


    0,7 kg/l interessant ! Ja, ich glaube jetzt auch dass die Dinger viel Leistung entwickeln. Ich messe mal CO demnächst noch, ansonsten könnte man damit ja locker ne Wohnung heizen. Blöd nur dass der Sauerstoff aufgebraucht wird, den müsste man irgendwie extern zuführen (Ansaugvorrichtung). Wo saugen die Teile Luft an ? Müsste man mal rausfinden. Ich hab da ein Loch in der Wand :party: - Zwangsbelüftung in er Küche, da könnt man sie hintun :))


    Viele Grüße,
    Frank

  • Und der Sound dann dürfte in der Küche keine Unterhaltung mehr möglich sein.
    Hatte das mal bei meiner Garage mit einer Schwingfeuer Heizung gemacht, ging prima, Auf die Missler bin ich zu diesemZweck noch nicht gekommen.
    Lothar

  • Die ist nicht besonders laut, die Enders 9015 faucht. Die Missler brummt mehr und das nicht sehr laut.


    Finde ich super, den Sound.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Dann hattest du die Missler noch nie richtig auf vollast laufen, dann faucht die viel Lauter. Das dumpfe Bollern kommt erst bei so 1/3 Gas. Alles dadrüber sorgt für astreine Geräuschentwicklung.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Wird alles heiss damit, Essen verbrennt auch schnell :-)


    Ich hab Angst da geht was schief mit dem Bremsenreiniger, wie gesagt, der bruddelte nach dem Abstellen, kochte wohl. Nicht dass der Tank explodiert. Im Vergaser sollte ja Gaze sein, oder ? Hab da nicht nachgeguckt, nachher rummst es noch. Kein Überdruckventil !


    Was meint Ihr ? Besser Vorsicht als Nachsicht :D :D :D


    Heut nacht im Wald, hat mich aufgeheizt. Glühte gut > Bild.



    Viele Grüße,
    Frank

  • Ich habe Tankdeckel mit Sicherheitsventil von anderen Lötlampen versucht auf die Missler zu setzen und der von einer Enders 9015 passte 100% und sie brannte damit genau wie mit dem originalen.
    Ich habe sie voll aufgedreht und aufgepumpt, da ist dann schon "Musik" drin. Allerdings glaube ich die Enders ist genauso laut. Vielleicht auch sehr heiss unter Volllast.
    Evtl. ist es gerade der Teillastbetrieb bei der Missler, der einen großen Vorteil hat hinsichtlich Verbrauch und Hitzeentwicklung. Muss das noch probieren, die Missler erschien recht sparsam im Teillastbetrieb - Brummeln bzw. tiefe schöne Frequenz.


    Viele Grüße,
    Frank