SturmfeuerBat

  • Hallo Andy,


    Du kennst die Meva großtank mit sturmkappe? Ich habe 2, einer mit Feuerhand gemarkt, die andere mit den normale Fh prägung aber ohne das wort Feuerhand. Viele glauben nicht das die Meva mit Feuerhand gemarkte sturmkappe original ist aber es ist wohlso, man sieht es an die "markungen" auf die rohre.
    Den mit fH markung hatte ich damals 2 von gekauft, einer wieder für kleines geld verkauft, wahrscheinlich weil keiner geglaubt hat das es original war.


    grüße Henk

  • Hallo Henk,


    also passen die auf diese Meva drauf.
    Diese Meva sieht aber auch täuschend echt nach Feuerhand aus.
    Ich habe 2 kleinere Meva und mal kurz probiert, ging aber nicht drauf, der Abstand der Luftrohre war breiter. Naja, hab die Kappe nur mit den Falzen zusammengesteckt und nicht verlötet, jederzeit wieder rückrüstbar, wer weiß, auf welche anderen Lampen die Sturmlkappen noch drauf passen.


    Ich mag die Sturmkappenlampen einfach und finde sie tatsächlich auch sehr wirksam wenn es stürmt.Ausgegangen bei Sturm ist mir bislang keine, ohne Kappe aber schon.


    Grüße
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • Viele glauben nicht das die Meva mit Feuerhand gemarkte sturmkappe original ist aber es ist wohlso

    Hallo Henk,
    weiß man denn, wann die ungefährt produziert worden sind? Ich kann mir nicht
    vorstellen, daß die früher Teile aus dem NSW importiert haben, wo die
    Herstellermarkung noch offen sichtbar war. Zumal die dort durchaus in der
    Lage gewesen wären, eine vergleichbare Sturmkappe zu bauen. Waren das
    vielleicht Restbestände der Firma Nier, die irgendwo in einem Lager noch
    gefunden wurden und dann gewinnbringend verkauft worden sind?


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • So eine Metalaglobus mit Sturmkappe habe ich auch hier stehen. Ist der Typ 225.
    War davon ausgegangen das die die Werkzeuge nach Produktionsende bei FH gekauft haben.
    Und ja, das FH Glas gehört da nicht rein :-)


  • Hallo Lampenfreunde


    Die Metaloglobus großtank Stk ist deutlich anders als die von Fh, die sturmkappe ist anders und den tank auch.


    Wann die Meva großtank Stk gefertigt sind, keine ahnung, auf den tank boden gibt's nicht eine produktionsnummer.


    grüße Henk