Deutsche Bezugsquelle für Petroleum

  • Habe eine neue Quelle entdeckt für Petroleum.


    10 Liter für 17,50 Euro bei Abholung in Rhede.
    Ich finde das besser als Petroheat. Geruchsneutral.
    Da brauche ich nicht mehr extra nach Frankreich düsen wenn man mal nur 20-30 Liter benötigt.
    Kanister muss mit gebracht werden.


    Der soll auch liefern.


    B & S Petroleum GbR
    Krommerter Weg 55a
    46414 Rhede
    TEL: 02872-807643
    www.bs-Gas.de
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-17 Uhr

  • moin moin unter welchem Namen wird das Petroleum gehandelt? Hier gibt es einen Öl Händler der hat Paraffin und mir das als Petroleum verkauft. 2,35€ der Liter. Waschbenzin gibts auch lose aus dem Fass. 1,99€ . Grüsse Uta

  • Moin,
    habe jetzt in der Nebensaison den Flamax Grillanzünder für 1,50€ pro Liter bekommen.
    Den gibts beim Discounter mit dem großen schwarzen Hund auf gelben Grund.


    Der Flamax leuchtet problemlos!

    Kaputt ist,wenn man aufhört zu reparieren!

  • Der Name ist mir leider nicht bekannt.
    Müsste man den Händler genauer fragen.
    Sonst bekommt man ja meistens immer nur das derbe Stinkezeug im Nachbarland.
    Zibro geeignetes Zeug ist ja sonst zu dem Preis selbst Online nicht zu finden.

  • der hat Paraffin und mir das als Petroleum verkauft.


    ... das paßt doch, bis auf den Preis.
    Petroleum ist Paraffinöl
    Und bei 2,--€ fürn Liter Waschbenzin kann man eigentlich auch nicht meckern.


    @ migell
    Also, es gibt schon einige Anbieter, bei denen man möffelfreies
    und zibro-taugliches Petroleum kaufen kann.
    Leider nicht immer so günstig, wie bei der von Dir genannten Quelle,
    aber so um die 2,--€/Liter gibt es viele Angebote - je nach Saison bzw. Region.
    Grilli aus den div. Diskountmärkten ist ja eh bekannt, denke ich?


    Aber da gibt es ja noch den Chemieversand aus dem Saarland,
    dann die Marken Firelux und das PTX2000 ...


    Irgendwo gibt es immer nen Schluck feines Stöffche,
    aber man muß auch bei allem Aufwand bedenken, ob sich der lohnt.
    Interessant wird es doch eh erst bei wirklich fulminanten Verbräuchen, meine ich ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sonst bekommt man ja meistens immer nur das derbe Stinkezeug im Nachbarland.


    Ich hole mein Petroleum an der Esso-Tankstelle in Horst, ca. 10 km nordnordwestlich von Venlo. Die haben noch eine Zapfsäule.
    Das Petroleum sieht aus, wie das Französiche. Riecht ein wenig mehr als das, ist aber sehr gut zu gebrauchen. 1,40 € der Liter.
    Ansonsten lasse ich mir das französiche PTX mitbringen, aber das Bessere im Blauen Kanister. Ich zahle dem Transporteur 1,00 € je Liter und da verdient er auch noch eine Kleinigkeit. :tongue::nacht:


    Gruß


    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Den Anbieter (B&S aus Rhede) habe ich auch in der Bucht gefunden. Aber Achtung: Dieses Petro ist nicht nach dem Energiesteuergesetz versteuert. Darauf weißt der Anbieter auch hin. Ich möchte im Falle eines Falles nicht erklären müssen, für welche "Putz- und Reinigungszwecke" ich 80 - 100 Liter in der Wintersaison brauche :rolleyes:


    Viele Grüße
    Lampenspieler

  • nicht nach dem Energiesteuergesetz versteuert


    Das ist IMHO der Grilli auch ...


    Und? Was stört es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?
    Wir wohnen am Rande des Spessarts. Da stehen viele Eichen - und Säue hat es auch genug ...
    In diesem Sinne, prösterlein, mein liebstes Lämpi!
    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Also mein „lampenöl“ von Ravenol „Naturpetroleum“ brennt super und stinkt auch nicht.


    Ich besorge mir immer einen 30 ltr Kanister. Muss mir jetzt wieder einen mitbestellen. Der von Januar diesen Jahres ist jetzt wieder leer....


    Gruß


    Michael

    Geht dir mal der Strom aus, dann bringt dir Petromax Licht ins Haus. :rofl:

  • Also mein „lampenöl“ von Ravenol „Naturpetroleum“ brennt super und stinkt auch nicht.

    Hallo Michael,
    ich habe mir gerade mal das Datenblatt angesehen. Die Angaben
    dort sind doch ziemlich mager. :S Wie sieht die Geschichte denn
    preislich aus? Es müsste die berühmten 1Taler 99 pro Liter schon
    deutlich unterbieten, damit sich der Aufwand lohnt.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Moin kann man eigentlich Rapsöl gemischt mit Waschbenzin in den Mewa/bat verfeuern ? Gibts da Erfahrungen ?

  • Hallo Uta!


    Es ist tunlichst zu vermeiden, Bio-Produkte, wie Rapsöl und ähnliche Plörre zu verwenden.


    Sowas ist ausgezeichnet für die Verwendung in der Küche oder als Abführmittel,
    aber keinesfalls in Gerätschaften, die im hiesigen Forum abgehandelt werden.


    Von mir aus mag man sowas noch in Gartenfackeln verwenden,
    was mir aber auch schon grenzwertig anmutet.


    In Dochtlampen werden Dir die Dochte in kürzester Zeit verharzen und verkoken,
    noch bevor Du richtig Freude daran haben wirst
    und in Drucklampen verharzt Dir diese Pampe gleich den Vergaser samt der Wendel
    und verbackt zu ordentlicher Kohle - das Zeug ist anschl. reif für die Tonne.


    Da kannst Du beimischen, was Du willst,
    wenn Du das in Lampen, Heizern oder Kochern verleuchten willst.
    .
    Wie schon gesagt, in der Küche, vermixt mit Knobi, Salz Pffer gut fürn Schweinsbraten
    und einen Schuß Essig dazu, gut für einen Salat.
    Oder halt gelöffelt gut bei Verstopfungen des Darms recht hilfreich,
    wenn mal kein Rizinusöl greifbar wäre ...


    Wobei ich mir die Frage stelle, wie man drauf kommt, das verwenden zu wollen?
    Der Preis kann das Lockmittel ja nicht sein - oder?


    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Es müsste die berühmten 1Taler 99 pro Liter schon
    deutlich unterbieten, damit sich der Aufwand lohnt.

    Also Aufwand habe ich keinen großen damit. Denn ich bestelle für meinen Betrieb dort alle zwei Wochen etwa eine Palette ware. Da kommt es auf einen Kanister mehr oder weniger nicht an. Und preislich ist es ok für mich. Hab mir auch schonmal günstig Grilli bei uns im real gekauft..... nur jedesmal literflaschen.... darauf hab ich keinen Bock. Ist mir Zuviel Müll.


    Gruß


    Michael

    Geht dir mal der Strom aus, dann bringt dir Petromax Licht ins Haus. :rofl:

  • Es ist tunlichst zu vermeiden, Bio-Produkte, wie Rapsöl und ähnliche Plörre zu verwenden.

    Hallo Uta,
    ich weiß, daß es auf Youtube ein Video gibt, wo jemand in eine No.76 Original
    Olivenöl einfüllt und das Gerät damit auch tatsächlich leuchtet. Ein Paar Minuten
    bei vollem Tank mag das funktionieren. Schon bei sinkendem Pegel wird der
    Docht einen deutlichen Verschleiß haben. Im weiteren Verlauf werden sich die
    Kapillaren des Dochtes zusetzen. Und zum Schluß verharzt das Zeug im Tank.
    Die Surge dann wieder herauszubekommen und den Tank zu reinigen ist kein
    Spaß. Ich hatte mal das "Vergnügen" bei einer 863'er Meva. Bref und Aceton
    sei Dank, habe ich es hinbekommen. War aber ein enormer Aufwand.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Danke das wollte ich wissen bevor ich Experimente mache. In meinem Bus fährt es ganz gut und 99 cent sind schon ein Argument zumindest im Robur.


    Uta

  • Erich als wir 2008 bei 1,58 € hat sich das gelohnt , der Lo hat das bei 50 % gut vertragen , Leistung war bissel schlechter sonst alles io. Bei 1,04 lohnt es nicht mehr. Die blöden Komms wegen dem Pommesgestank wollte ich auch nicht mehr.