Ein flotter dreier

  • Von einer Petromax die in Betrieb ist, wirste ja schon fast Blind :D .Für im Sommer auf der Terasse werde ich mir für meine definitiv ein Mattiertes Glas kaufen :rolleyes:

    Gruß
    Mario L.

  • Von einer Petromax die in Betrieb ist, wirste ja schon fast Blind :D .Für im Sommer auf der Terasse werde ich mir für meine definitiv ein Mattiertes Glas kaufen :rolleyes:



    Moin Stefan,


    Genau (unter anderem) aus diesem Grund hab ich mal eine auf 250HK runtergedüst.
    Mußt nur zur Not noch einen kleinen Hitzereflektor in die Haube basteln, damit an kühlen Abenden die Abwärme auch ausreicht, um den Sprit auch zu vergasen...


    Ist vielleicht auch eine Anregung, denn ich mag die mattierten Gläser nicht so sehr. Aber das ist am Ende auch Geschmacksache.


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin zusammen
    ja das mit dem Mattiertem Glas wäre ein hübscher blendschutz, allerdings ist vollmattiert hinderlich beim vorheizen und man sieht keine defekten Socken.
    Ich habe in dem Shop für Anchor Funzeln gute Gläser gefunden die nur zur hälfte mattiert sind, kosten aber 16 leuchteinheiten ohne Logo. Da werd ich mir wohl auch mal 2 bestellen, das eine Chinaglas hat schon verformungen vom Vorvesitzer. Villeicht kennt wer ne Quelle für Petromaxgläser die nur zur hälfte mattiert sind.


    Gruß Stefan

  • Moin Stefan,


    bekommst Du mit der gewähltwb Aufhängung und dem Markisendach keine Probleme? Also ich betreibe im Vorzelt ja auch eine mit Spiritus betriebene HK500 aber die Abwärme des Lichts zwingt mich zu mehr Abstand zum Zeltdach ... :prost::prost:


    Weiterhin viel Spass mit den Leuchtern ... wenn ich meine dazu stelle, könnten wir den Platz mit Flutlicht ala '96 beglücken. :weizen::weizen:


    MfG
    Karl-Heinz

    ... Thomas Anders kann besser kegeln als Dieter bohlen ...

  • Moin zusammen
    ja das mit dem Mattiertem Glas wäre ein hübscher blendschutz, allerdings ist vollmattiert hinderlich beim vorheizen und man sieht keine defekten Socken.
    Ich habe in dem Shop für Anchor Funzeln gute Gläser gefunden die nur zur hälfte mattiert sind, kosten aber 16 leuchteinheiten ohne Logo. Da werd ich mir wohl auch mal 2 bestellen, das eine Chinaglas hat schon verformungen vom Vorvesitzer. Villeicht kennt wer ne Quelle für Petromaxgläser die nur zur hälfte mattiert sind.


    Gruß Stefan


    Teil Mattierte Gläser gibts im Petromax Shop,kosten allerdings auch fast 16€.

    Gruß
    Mario L.

  • Moin Stefan,


    die Länge der Kette entspricht auch in etwa meiner Erfahrung. Ich nutze oft ein Pavillion für die Leuchten. Da muss man mehr Kette geben, sonst wird man blind. 8)


    Karl-Heinz

    ... Thomas Anders kann besser kegeln als Dieter bohlen ...