Handrad bekommt keinen Anschlag

  • Hallo,


    habe noch einmal alles zerlegt, das Handrad bekommt nicht den Anschlag für oben und unten.- die Nut geht in den lSchlitz, es bewegt sich auch die Stange nach oben und unten, aber man kann es immer weiter drehen, woran liegt das.?


    Bitte kurz Info noch einmal zum Zusammenbau,


    danke Axel

  • Die meisten Drucklampen haben keinen obeneren oder unteren Anschlag.


    Da gehts nur einmal im Kreis.


    Die 1200er Optimus hat einen Anschlag.


    Die ganze Geschichte dreht sich aufgrund des Anschlages im Kreis

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Vielen Dank für die Antwort, meines Erachtens, war davor sowas wie ein Anschlag, da aber alles super geht, kein Problem,


    schöne Festtage und einen Guten Rutsch,
    Euer Möweneierladen

  • Hallo Axel


    Wie gesagt, einen Anschlag gibt es nicht. Der einzige "Anschlag" den es geben kann ist am obere Todpunkt. Dann stößt die Führungsstange 101 mit der Düsennadel 68 in der Düse 50 oben an. Merkmal ist auch das die Düsennadel dann weiter als 0,5 mm aus der Düse steht. Um das zu beheben musste Die Kontermutter 102 der Führungsstange lösen und die Führungsstange 101 weiter in das Führungstück 103 schrauben und wieder der Kontermutter 102 gekonnter werden. :besserwisser:
    Da sich dein Handrad durchdrehen läst, sollte alles in Ordung sein.
    Wenn du aber eine Anschlag vorher gespürt hast und jetzt keinen mehr spürst, hast du inzwischen die Führungstange 104 neu justiert, oder du hast beim durchdrehen der Handrades die Führungstange so verbogen das kein Widerstand mehr spürbar ist.
    Schöne Weinachten. :nikolaus: :geschenk:


    Grüße


    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.