Für alle Liebhaber der Pumpenadapter

  • Hi, habe heute einen Akkubetriebenen Kleinkompressor für Fahräder gefunden. Ziemlich handlich, kann über USB geladen werden und man kann den Soll Druck voreinstellen so wie an den modernen Luftstationen an den Tanken. Kostet nen halben Hunderter. Quelle per PN.
    CU Bernd

  • ... was es nicht alles gibt.
    :rolleyes::baby:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • HAb das Teil auch. aber damals für glaube 35 Ocken im Anbeot auf (Entfernt vom MOD :pfui::besserwisser::megaphon::motz::sheriff: )geholt. Super praktsich das Teil. Aber übehitzt deins auch so shcnell, vor allem am Schlauch?

    2 Mal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Link zu der Vergleichsseite wurde von mir entfernt! Der Name dieses User steht jetzt bei mir auf der List. Neuanmeldung, keine Vorstellung, keine Profilangaben etc. pp.

  • Nimm bitte den Link aus deinem Beitrag raus. Macht sonst ein Mod. Bitte mal die Infos zum Forum lesen. Solche Sachen kann man per PN versenden. Ich habe diesen Kleinkompressor nicht. War nur ne allgemeine Info. Ich pumpe noch selber :-)

    CU Bernd

  • Ursprünglichen Text aus aktuellem Anlaß gelöscht.

    Der Julian war ja inzw. tätig.


    (Es ging darum, daß ich rausfand, daß der genannte User in zahlreichen anderen Foren

    ebenfalls "seine" Werbung zu einer kommerziellen Webseite platziert hat.)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Rüdiger, ich sehe da kein Problem. Der Link wurde durch den Mod entfernt. Er schreibt zwar, das er den Artikel bei xy für 35€ bekommen hat, weisst aber darauf hin, das das Teil überhitzt. Ist jetzt nicht so die positive Werbung.

    Ich denke für die paar Liter Luft, die in so eine Lampe rein müssen, tut es auch eine anständige Fuß- oder Standpumpe. Diese Lampen benutze ich ja, wenn ich keine Elektrizität nutzen möchte oder kann. Vom Krach mal ganz abgesehen. Dann brauche ich auch keinen Strom zum Aufpumpen. Kann aber jeder halten, wie er möchte.

    Gruß, Markus.

  • Das denke ich auch. Wenn die Maxen mal brennen dann gehört bei mir das Pumpen dazu weil das so zu gesamtkonzept pass. wenn ich das nicht will stell ich mir ne akkulampe hin die macht halt nur hell.

    MfG Thomas

  • weisst aber darauf hin, das das Teil überhitzt. Ist jetzt nicht so die positive Werbung.

    Markus, nix gegen praxisnahe Tipps.

    ... aber irgendwie nicht zu Ende gedacht, der Einwurf mit der Hitze.

    Jede Hand-Luftpumpe wird heiß ... Reibung erzeugt nun mal keine Kühlung.

    Deswegen haben Motorgeräte ja auch Kühlrippen am Kompressor, manche sogar zusätzl. Lüfter verbaut.

    Konstruktionsbedingt muss das in Beitrag 1 erwähnte Gerät ja "heiß" werden.

    Wobei "Überhitzung" IMHO auch ne Definitionssache ist - oder?


    Beim Rest zum Thema sehe ich das genauso wie Ihr.

    Wobei so ein Einsatz von Kompressoren und Luftadaptern

    wie beim Rixdorfer Weihnachtsmarkt aber schon Sinn macht.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Am Rixdorfer Weinachtsmarkt sind so ca. 300 Lämpchen am Start. Da machen Kompressoren schon Sinn. Bei so 2 -3 kann ich mir sowas verkneifen......😉

    Gruß, Markus.

  • Tommy, Du kennst den Weihnachtsmarkt in Berlin (Rixdorf) nicht.

    Sonst hättest das nicht geschrieben.

    Richtig?

    dann sollte man mal über ne zentrale luftversorgung nachdenken wie beim ural glaube ich, da konnte man den druck von jeden reifen wärend der fahrt anpassen

    Was würde sowas kosten?

    Eine "zentrale Luftversorgung"?

    Und wie stemmt man sowas technisch gesehen?


    Der Weihnachtsmarkt dauert IMHO nur ein Wochenende,

    es werden 300 Lämpchen ausgegeben - die Lampen haben Adapter und die Jungs Akku-Pumpen

    mit denen sie übern Weihnachtsmarkt von Stand zu Stand tigern.

    Denke, das macht mehr Sinn.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • durfte ich leider noch nicht bestaunen. Für die kurze zeit hast recht wäre es zu viel aufwand und die lampen müssen ja sowieso ein wenig besufsichtigt werden. Mfg Thomas