Optimus Kochkiste

  • Hallo zusammen,


    seit Sassenberg bin ich stolzer Besitzer einer Optimus Kochkiste 8210-111000.
    Nach einer gründlichen Überholung musste ich feststellen, dass die Düse vom Brenner so weit ausgenuddelt ist, dass dort theoretisch ein U Bahn Zug durchpassen würde :D
    Leider konnte ich nirgends erkennen um was es sich für eine Düse handelt.
    Im braunen Shop gibt es ja diverse Düsen.... nur welche sind baugleich und würden zu meinem Brenner passen?
    Für Hinweise danke ich euch.
    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Da es sich wahrscheinlich um den Optimus-Kocher 111 handelt, gibt es im braunen Shop ein Ersatzteilset.


    Gruß Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Die Kochkiste ist die 10/S , der Nummer nach . Ich habe eine das ist ein Leisebrenner drin verbaut und ein zweite mit Geräuschbrenner. Kocher ist ähnlich demOptimus 185. wurde hier im Forum schon behandelt , benutz mal die Suche.

    Grüße


    Thomas