Frage zu Feuerhand Rücklichtern...

  • Hi Leute,.... eine kurze Frage....


    Welche Feuerhände gabs als Fahrradrücklichter? Nur die Atom, oder auch die 175 oder weitere? Weil die 175 gabs ja auch als "Fahrradscheinwerfer".


    MFG Andy

    MFG Andy



  • Ich weiß von 75 und 175er auch schon einmal mit Pilzkopf gesehen also 176er ob es Original war weiß ich nicht.


    Hatte die 275er an einen alten Kutschwagen auch schon mit so einer Halterung gesehen mit Reflektor und Roten Glas also da war nichts Gebastelt. Die gab es auch als NOT Beleuchtung an Traktoren und auch unter dem LKW in einer Blech Kiste wenn die Elektronik mal ausfiel das weiß ich noch von meinen OPA.


    Davon gab es auch schon einmal Bilder hier im Forum war auf jeden Fall schon mal im Gespräch mit Fotos.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Ich weiß von 75 und 175er auch schon einmal mit Pilzkopf gesehen also 176er ob es Original war weiß ich nicht.

    Das "offizielle" Schlusslicht war wohl in der Tat die Atom75, wobei ich sicher bin, daß 175'er
    mit leicht verändertem Halter und rotem Glas als Schlusslicht zu verwenden waren.
    Ebenso, wie mein Forums-Namensvetter es schon erwähnt hat, die Kumt- und Wagenlaternen.
    Das unabhängige Schlusslich war bei LKW's damals meines Wissens nach sogar Vorschrift.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak