Petroleum oder Lampenöl

  • Na Beebroxx,
    dann kannste ja auch gleich den Pelamsprit nehmen, der verbrennt auch geruchsfrei... :stark: Und Jonas will doch auch leben.. :hail:

  • Genau kauf datt teure Zeug von Pelam :P :evil:



    Ne Leute mal was anderes mit HK250 Teilen sieht es echt übel aus. Was noch in der Schublade liegt geht noch weg, dann ist Feierabend zumindest bei den Mischrohren. ;( werden nicht mehr gebaut.

  • Und was ist mit Ersatzteil haltung vom Hersteller ? :pfui: Mindestens 18 Jahre müßen die nach Modelleinstellung noch
    liefern können... Armer Heinze... retzt geht es rund.. :D

  • Ich kann nur sagen was ich weiß. Für die 250er wird es echt eng, Tanks usw. gibt gar nicht mehr. Die Lampe ist ja auch schon ein paar Jahre aus dem Programm, unverständlicher Weise. Ist immerhin meine Lieblingslampe. (abgesehen von dem Luder vom Treffen) :D

  • Ich sach nur : Heinze verklagen ... wann ham die Dich denn informiert, dass davon nichts mehr produziert wird ?
    Ab dem Zeitpunkt müßen die nämlich noch 18 Jahre Teile liefern können.. Steht so im Produkt-Gesetz.. :stark:

  • Grillanzünder lässt sich mit der Petromax auch sehr gut verarbeiten. Allerdings muss der Grillanzünder der Klasse VbF AIII entsprechen...


    Gruß


    Max

  • Hallo Max,
    mit dem Grillanzünder, das hatten wir doch schon mal?! Wenn's geht, geht's ja.


    Jonas: Alles was gut und schön war, gibt es irgendwann nicht mehr. Eine große Lampe: ja … eine kleine Lampe: auch ja … die mittlere muss gehen.


    So groß sind die Unterschiede ja gar nicht…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Hallo Jonas,


    das Luder vom Treffen müßte jetzt aber wieder ohne Zicken LAUFEN??!! oder hab ich meine hausaufgaben etwa nicht gemacht?Wenn nicht, dann schick sie mal her, hier werden sie geholfen. Ist mein ernst. Wer zum teufel ist der Ernst ??


    mit leuchtendem Gruß vom Petromaxer Peter gaudiuscampus

  • Zitat

    Original von Joern
    ...dann kannste ja auch gleich den Pelamsprit nehmen, der verbrennt auch geruchsfrei... :stark: Und Jonas will doch auch leben.. :hail:


    Ja, das werde ich ja auch, sobald eine große Pelambestellung ansteht. Nur ist eine reine Petroleumbestellung als "Volumen Versand" halt nicht ganz "einfach".
    Und bevor ich bei akuter Petroleumknappheit das stinkende Fünf-Euro-Zeugs aus dem Supermarkt hole, gehe ich lieber zum Campingladen.
    Außerdem gefallen mir 5-Liter-Kanister irgendwie besser.

    Gruß
    Christof

  • Jooonas, Deine Kreativität ist angesagt :
    5 L, 10 L und 20 L Pfandgebinde sind jetzt gefragt, für Euren Sprit, für die Großverbraucher vom Forum.. :stark:

  • Dafür !!:respekt:


    Die Idee ist super .. denn spart jonat ein bischen Verpackung .. anstatt 5 flaschen nur noch eine .. denn wird´s auch billiger .. :D naja bin schon immer Optimist gewesen !! :D


    Aber so ein 5 Literkanister hat schon was !! So mit Zapfhahn oder so ! :hail:


    Oder So ein 5 L Bierfaß mit Petroleum .. hehe .. nene.. :wallbash: :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • Na Fäßer halt ich für übertrieben,
    da sollte ruhig nach wie vor Bier drin sein, da weiß man was man hat... :D

  • Zitat

    Aber so ein 5 Literkanister hat schon was !! So mit Zapfhahn oder so ! :hail:


    Genau, da geht auch ohne Trichter kein Tropfen vorbei! Den Hahn gibt's auch beim Campingzubehör und passt nach etwas Nacharbeit auf den Schraubverschluss des Kanister.
    Mal sehen, ob das Ganze auch dauerhaft petroleumbeständig ist.


    So, jetzt muss ich aber weiter packen, sonst wird's mit dem Urlaub knapp.

  • Die Dinger sind für Wasser und nicht Petrobeständig... ;(
    Die verhärten nach ner Weile und werden brüchig.. :pfui: aber von Still gibts da was für Kettensägen, passt auf
    jeden Reservekanister und sollte auch auf solche gebinde passen. Die haben nen Druckverschluß... :stark:
    Draufdrücken und läuft, loslassen und ist dicht... :prost:

  • Bei dem Dichtring haste sicher Recht. Der Hahn an sich ist scheinbar aus PE (wie der Kanister übrigens auch) und sollte hoffentlich eine Weile halten.


    Mal sehen was passiert...

    Gruß
    Christof