Deckenfluter Umbau

  • Nabend,


    ich bin die Tage bei einem Bekannten über einen LED Hallenstrahler gestolpert.
    Da sich der Schirm perfekt für den Deckenfluterumbau der HK500 eignet, kann man den ineffizienten LED-kram ja entsorgen und den Schirm an die HK500 bauen.
    Siehe mein Profilbild.
    Der Schirm ist aus Alu und es muß nur der Innendurchmesser an die Maxe angepasst werden.


    Nachteil:
    Die Lampen gibts nur im 2erpack.Das Stück liegt bei 45Euro.


    Vorteil:
    Fast plug and play!
    Rostfrei
    Automatischer Insektenvernichter!
    Normaler Schirm kost das selbe!



    So hier der Link!
    [Edit by Mod: Keine gewerblichen Links, das ist doch nicht so schwer!
    Nochmal die Forennutzungsbedingungen lesen! XXX]

    Viel Spaß beim Bauen!

    Kaputt ist,wenn man aufhört zu reparieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Gefällt mir, hät ich beinahe auch mal gemacht.
    Damals gabs im Sonderpostenmarkt Lampenschirme mit E27 Fassung in verschiedenen Farben für 1 Europäisch genormte Geldeinheit.
    Ich hab solange rumgemessen und drüber nachgedacht bis die Dinger ausverkauft waren...

    Im Einsatz: Kero 260A, Anchor No. 950, Frowo Nr. 55 "Schreibschrift", BAT158, Guang Zhou "Moon Light", 3x FH175 Sturmfest, diverse namenlose Dochtlampen


    Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!

  • Ist mal was anderes, warum nicht? Ich für meinen Teil habe den Reflektor lieber konventionell, so kann man während des Betriebs leichter den Strumpf kontrollieren. Aber vom indirekten Licht her in einem Wohnraum bestimmt angenehm. Hat was.

    Gruß, Markus.