Nicht mehr ganz neu hier und mit dem "Virus" infiziert... Meine "kleine" Sammlung.

  • Wenn du nicht deine 1000 LED Lichterkette mit jeder LED mit seperaten Foto vorstellst , warum nicht ? :bang:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Nix LED...


    :D


    Es handelt sich um 2 Strahler aus den 60ern, die Ich etwas aufarbeite und in die Garage hängen werde.


    Fotos zeigen den Zustand, als ich sie bekommen habe und den aktuellen.


    Ich hoffe, morgen ist die erste fertig.




  • Naja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht,
    die hier zu zeigen.
    Fürs erste schaut sie ja mal nicht schlecht aus.
    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Haste da noch diese Heizkolben drinne, also Quarzdampflampen
    oder umgestellt auf Strom- und Geldsparende LED?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • :done:
    :wiegeil:
    :applaudit:


    Sieht Live bestimmt noch eine Ecke besser aus,
    als hier auf den Fotos.
    Ideen braucht der Mensch.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Um mal wieder was nettes zu zeigen...


    Heute die Werkbank in die Garage gebracht. Daran werden demnächst meine Lampen, Kocher usw überarbeitet.


    Das 2te Bild ist von meinen letzten Neuzugang. Coleman 635. :prost:



  • Die braune Flaschen Links auf dein Bild ( Werkbank ) sind auch wohl interessant .... :D
    Aber tolle Sachen hast du da !


    Tjerk ^^

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • :done: :done: :done: Steühan,


    seh ich das richtig...alter Schraubstock von Heuer Front?


    Gruß


    Frank

    Um mal wieder was nettes zu zeigen...


    Heute die Werkbank in die Garage gebracht. Daran werden demnächst meine Lampen, Kocher usw überarbeitet.


    Das 2te Bild ist von meinen letzten Neuzugang. Coleman 635. :prost:

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Stephan,


    ist in jedem Fall ein Heuer (aus der Gesenkschmiede "Brockhaus")... :done:
    Primus ist nach hinten öffnend und Front öffnet nach vorne.
    Mein favoriter Schraubstock, den Front bevorzuge ich weil man längere Teile hochkant spannen kann und diese vorne an der Werkbank vorbei passen... Gut spielfrei einstellbar, super robust und trotzdem filigran, weil kein Guss sondern Stahl Gesenkgeschmiedet. :D
    Meiner, ein Front, ist ca. aus den 50-60 er Jahren... unverwüstlich.
    Hier was zur Historie... für die die es interessant finden.



    http://www.heuer.de/de/unternehmen/historie-schraubstoecke/


    https://youtu.be/JMK9QsgBZZ0


    https://youtu.be/zlnW8kDBSeg


    https://youtu.be/4wmf5PVQZn8


    https://youtu.be/-XX_KcRqGA4


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von primaxel ()

  • Moin,
    ordentliches Werkzeug fängt bei einer stabilen Werkbank und
    einem präzisen Schraubstock an.
    Mit solch einem Schraubstock spart man sich den Frust mit
    schiefen Backen und Rissen, wenn man mal mit dem Hammer
    abgerutscht ist ;-))


    Gruß
    Thomas

  • :prost: :prost: :prost:


    Deshalb habe Ich mir auch lieber eine alte, stabile Industrie Werkbank aus den 60ern gekauft, und keine neue "Baumarktware"...


    Ich freue mich schon drauf, wenn endlich alles fertig ist und Ich endlich Zeit zum schrauben / reparieren usw hab.