Ich beherzige nach sorgfältigem Studium dieses Forums nun das Anmachen mit offenem Exzenterrad - eine geile Methode und funktioniert nach dem 2. Mal anmachen bei mir kontrolliert und sauber...
sauber ? - meine Frage ist - wenn im noch nicht vollends beheiztem Zustand des Vergasers (bei Softstart) der Druck auf die Vergaserleitung erst aufgebaut werden muss - ist es dann nicht so, dass oben in der Mischkammer erstmal mehr sprudelt und kokelt bevor tatsächlich ein sauberer Betrieb beginnt - oder mache ich da immernoch etwas falsch ?
Als ich diese nach gut 2 Stunden Betrieb mit dem Entlassen des Drucks aus dem Tank und nach dem Abkühlen sauber machte - entdeckte ich oberflächliche Verrußungen und hartnäckige Abplatzungen (am Mantel round about the Mischkammer).
Liegt das an dem Stahl des Innenmantels der sich verbraucht ? ist ne reine Interessensfrage und möchte wissen ob das nur typische Gebrauchsspuren sind.
Bei mir leuchtet die Lampe bestimmt seltener - aber wenn sie leuchtet solls richtig gemacht werden.
Nochmal kurz gefasst:
Ist der Stahl des Mantels beschichtet und platzt das bei Betrieb ab ? oder sind das Verrußungen - ich kann leider keine Bilder zeigen weil der Mist schon gründlich entfernt wurde
An der Methode habe ich sonst nichts auszusetzen - weil die selbst nach 60 Sekunden startbar(könnte das auch daran liegen ?) ist wenn man vorsichtig war.
Als Brennstoff verwende ich Paraffinöl.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Matthias